Archiv

Prince Charming 2019

2019 startete mit „Prince Charming“ die erste Gay-Dating-Show Deutschlands. Nicolas Puschmann ging auf die Suche nach der großen Liebe – und fand Lars Tönsfeuerborn.

Prince Charming 2019 TVNOW

Im Herzen der griechischen Insel Kreta fanden sich 20 homosexuelle Single-Männer zusammen – in der Hoffnung den Mann fürs Leben zu finden. Dort wartete bereits der Prinz Nicolas Puschmann auf sie. Anders als bei „Der Bachelor“ oder „Die Bachelorette“ werden bei „Prince Charming“ keine Rosen, sondern Krawatten vergeben. In der ersten Entscheidungsnacht darf der Prinz sie an die Kandidaten verteilen, doch in jeder darauffolgenden Entscheidung muss er einzelnen Boys ihre Krawatten wieder abnehmen. Nur wer das bedeutende Stück Stoff am Ende der Nacht noch trägt, darf bleiben - wer nicht, muss die Villa verlassen. Zwischen den Entscheidungsnächten können sich der Prinz und die Singles aber (wie auch bei „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“) bei Einzel- und Gruppendates kennenlernen.

Nicolas Puschmann ist der Prinz bei „Prince Charming 2019“

Nicolas kommt aus Hamburg, lebte zum Zeitpunkt der Staffel in Köln und arbeitete dort als Account Manager. Er bemerkte bereits früh, dass er schwul war und so hatte er mit 15 Jahren sein Coming-out. Besonders auf die Unterstützung seiner Mutter konnte Nicolas dabei von Anfang an bauen. Vor der Show führte er zwei feste Beziehungen.

Prince Charming 2019: Es knisterte auch unter den Kandidaten

Bei 20 Gay-Singles unter einem Dach blieb es in dieser Staffel nicht aus, dass es hier oder dort mal knisterte. Zwei Kandidaten waren sogar schon vor der Show ‚aneinandergeraten‘ – Lars und Alex kannten sich bereits von einem Sex-Date. Von Harmonie zwischen den beiden konnte allerdings nicht die Rede sein, denn in der Show kam es mehrfach zu Streitereien.

Unter den Kandidaten bildete sich dafür ein anderes Paar heraus – Kiril verließ die Show gemeinsam mit Martin. Zuvor hatte Kiril die Liebesbrief-Überraschung von Manuel kopiert, woraufhin es zu einem Streit mit Sam gekommen war. Kiril entschloss sich in der darauffolgenden Entscheidungsnacht, die Show zu verlassen und Nicolas stellte Martin vor die Wahl, ob er bleiben oder mit Kiril gehen wolle. Martin entschied sich für Kiril, doch aus den beiden wurde kein Paar.

Prince Charming 2019: Lars Tönsfeuerborn erobert Nicolas Puschmanns Herz

Nicolas Top drei waren Lars, Andres und Dominic. Nachdem der Prinz Andres im Halbfinale gehen ließ, fiel die finale Entscheidung zwischen Dominic und Lars. Nicolas war bis kurz vor Schluss unsicher und wählte dann den Mann, in dem er mehr Potenzial für eine stabile Beziehung sah – Lars Tönsfeuerborn. Gemeinsam hatten die beiden schon beim Bungee-Jumping-Date ihre Ängste überwunden. Mit Dominic hatte Nicolas es nicht immer leicht. Dominic hatte in der Villa mit Aaron gekuschelt und als er das erste Einzeldate mit dem Prinzen ergatterte, gestand er dies ausgerechnet, nach dem ersten Kuss. Nicolas war deshalb sehr verstimmt und erklärte, dass kein Kuss gefallen wäre, wenn Dominic das Geständnis schon vorher gemacht hätte.
Nicolas und Lars gingen als Paar aus der Show. Beim Wiedersehens-Talk verkündeten die beiden bereits, dass sie in eine gemeinsame Wohnung in Düsseldorf ziehen.

Alle Infos und News zu „Prince Charming“ lesen Sie jederzeit hier auf RTL News.