„Prince Charming“-Kolumne, Folge 6

Klare Fronten, aber wer ist der Bösewicht?

Simon, Andreas, Alex, Dominic, Aaron und Lars von "Prince Charming" 2019.
Simon, Andreas, Alex, Dominic, Aaron und Lars von "Prince Charming" 2019.
TVNOW

Wer ist eigentlich der "Bad Guy" im Haus? So eindeutig die Fronten zwischen den Bewohnern, also hauptsächlich Alex und Lars, sind, so ein richtig abgrundtief böses Denver-Alexis-Carrington-Biest ist keiner. Am ehesten das Zeug zum Intrigenspinnen hat Lars, aber eigentlich ist er auch nur eine Lästerschwester, die ihr Herz meist am rechten Fleck trägt. Alex trägt durchaus eine Joan-Collins-ähnliche Diva in sich, aber Boshaftigkeit lässt sich nicht wirklich erkennen. Im Grunde sind beide kleine verletzte Jungen. Die Mutter des einen beging Selbstmord, als er zwölf war, der andere wurde von seiner Familie verstoßen, weil er schwul ist. Das könnte sie einen, wäre da nicht dieses Prä-"Prince Charming"-Ära-Date, das die beiden hatten, bei dem Lars gemerkt haben will: "Irgendwas stimmt nicht mit ihm".
Was mein Kollege P. zur sechsten Folge zu sagen hat, lesen Sie hier!

Das "reale ungeschminkte Leben"

Das ist also das "reale ungeschminkte Leben bei denen in der Villa", in das Prince Nicolas so gerne platzt. Das Leben, das aber auch immer sofort aufhört, sobald er kommt, weil alles gebannt um ihn rumschlawenzelt.

Jeder hat nun mal ein Gesicht für die Privatsphäre und eins für die Öffentlichkeit. Und in der "Prince Charming"-Welt ist Nicolas nun mal die Öffentlichkeit, es sei denn man trifft ihn beim Einzeldate. Das Vergnügen bekommen heute endlich Aaron und Simon. Aaron darf mit Nicolas zu einer Wellnessanwendung namens "A-Steaming", Simon soll später beim Prince übernachten.

Küssen und Kotzen

Wie viel "A-Steaming" mit dem ungeschminkten realen Leben zu tun hat, bleibt abzuwarten. Ziemlich privat wird es auf jeden Fall, wenn man sich nackt, zu zweit nebeneinander den Darmausgang heiß bedampfen lässt. Soll heilende Wirkung haben, aber auch "geil" machen. Scheint vor allem auf den Magen zu gehen. Zum Ende des eigentlich sehr schönen Dates springt der Prince plötzlich auf, lässt sich noch schnell den Sektkühler reichen, um den Weg zum Klo überbrücken zu können und kotzt sich die Seele aus dem Leib. Aaron nimmts mit Humor: "Ich küss wohl sehr schlecht."

Während Simon am Abend mit einem wieder genesenen Nicolas voller froher Erwartungen in den Whirlpool hüpft, herrscht bei den Anderen dicke Luft. Aus den Untiefen der Villentoilette quillen Lars unappetitliche Reste entgegen. Umfassende Ermittlungen beginnen, und der Schuldige ist schnell ausgemacht: Es kann nur Alex gewesen sein. "Eine reine Provokation gegen mich", glaubt Lars. Die Kacke ist am Dampfen. Erst recht, als Simon unerwartet von seinem Date mit zurückkehrt. Mit unerfüllten Erwartungen, vom Schwert der Enttäuschung zerstückelter Hoffnung, dem Schmerz der unerwiderten Zuneigung, also mit jeder Menge negativer Energie.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Die Preview für die 1. Staffel von "Prince Charming"

Viel negative Energie

"Ich find’s schade, dass er anscheinend nicht den Simon sieht, der ich wirklich bin", lamentiert er. Aber ist das so einfach? Verletzter Stolz, verletzte Eitelkeit, verletzte Gefühle und vor allem verletzte Männlichkeit suchen die Schuld als allersetztes bei sich selbst, wenn überhaupt. Und so versetzt der abservierte Simon das Haus in helle Aufruhr, als er eine völlig neue Front eröffnet und die Absichten und die Person des Prinz Charming als Ganzes in Frage stellt. Er könne mit der Zurückweisung umgehen, hat er Nicolas noch zum Abschied gesagt. Sein Verhalten jedoch straft ihn Lügen.

"Bad Guy" für ein paar Minuten

"Das ist nicht echt, seine Gefühle sind nicht, seine Taten sind auch nicht echt, ich bin aber ein echter Mensch, deswegen verletzt mich das nicht", sagt er verletzt und will damit Schockwellen durch die Idylle jagen. "Kein normales menschliches Verhalten" attestiert er dem Prince Charming, fordert Respekt ein und lässt selbigen in seiner ganzen Tirade vermissen. Es ist ein erster Fremdschäm-Moment. Reichlich daneben, irgendwie ein No-Go. Oder um es mit Lars' Worten etwas drastischer zu formulieren: "Das, was da draußen stattfindet, ist einfach nur noch kranker Scheiß." Denn die Einzeldate-Erfahrungen wollen sich überhaupt nicht decken. Und ich habe dafür endlich meinen "Bad Guy", wenn auch nur für die kommenden Minuten. Denn Simon hat sich bald wieder beruhigt, hegt sogar wieder Hoffnungen, obwohl es bei Nicolas nicht "Klick gemacht hat". Es wäre schon komisch, wenn Simon seine Krawatte behalten dürfte.

Noch einiges an Drama zu erwarten

Auch Einzelgänger Alex kann seine Connection zum Prince nicht vertiefen. Am Ende der Gentlemen's Night halten Lars, Dominic, Aaron und Andreas je ein Viertel von Nicolas Herz. Doch das gibt es nur ganz. Wer bekommt es, wer schafft es ins Finale? Dem Prince und seinen Gattenanwärtern stehen noch ein paar dramatische Momente bevor.

"Prince Charming" ist ein TVNOW-Original, deshalb werden alle Folgen exklusiv bei TVNOW abrufbar sein. Folge 1 ist seit dem 30. Oktober 2019 online verfügbar, jeden Woche Mittwoch wird eine weitere Episode zum Streamen bereitgestellt.

Hören Sie auch den Podcast zu "Prince Charming" bei AUDIONOW für Insider-Infos und Backstage-Geplauder.