Insider-Infos und Backstage-Geplauder

Quasseln ist schwul: "Prince Charming" startet Gay-Podcast bei AUDIONOW

Nicolas Puschmann ist der allererste "Prince Charming" bei TVNOW - ihm zu Ehren startet AUDIONOW jetzt einen passenden Gay-Podcast.
© imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de, www.imago-images.de

19. Dezember 2019 - 8:27 Uhr

Eric Schroth trifft...

Podcast ist schwul - zumindest dann, wenn er sich um die allererste Gay-Datingshow Deutschlands dreht. Während Junggeselle Nicolas Puschmann im neuen TVNOW-Experiment "Prince Charming" nach seinem Mr. Right sucht, blickt unser Moderator Eric Schroth am Mikro exklusiv mit verschiedenen prominenten Überraschungsgästen hinter die Kulissen. Wie geht's in der Schwulenszene wirklich zu, wie schlagen sich die 20 liebeshungrigen Kuppelshow-Kandidaten, mit welchen Klischees sollte ganz dringend aufgeräumt werden und wie steht's eigentlich um heißes Bettgeflüster zwischen Männern?

Happy End: Der Prince und sein Auserwählter

Lars Tönsfeuerborn, Eric Stroh und Nicolas Puschmann (v.l.n.r.)
Podcast-Host Eric Schroth (m.) mit Lars Tönsfeuerborn (l.), dem Auserwählten von Prince Charming Nicolas Puschmann (r.).
© AudioNow

OH ... MY ... GODNESS! Es ist soweit: Finale bei "Prince Charming"! Das schönste, umwerfendste und charmanteste Liebespaar aller Liebespaare hat sich gefunden und posaunt es ab jetzt hinaus in die schwule Welt - also auch in unseren offiziellen Podcast zum TVNOW-Format. Moderator Eric Schroth und GayBe dürfen das frisch geschlüpfte Paar Nicolas und Lars höchstpersönlich in ihrem Tonstudio begrüßen.

Die Zutaten für die letzte Folge: Ein richtig gelungener Prank. Nicolas erzählt Eric, dass er und Lars seit dem Wochenende schon wieder getrennt seien. Eine Flasche Raki. Sehr viel beschwipstes Gekicher - und die drei magischen Worte: "Ich liebe dich"!

Ein Prosit auf die Liebe, auf Team "Nicolars" und natürlich auf das "Booting out der Woche" am Telefon: Der großartige und wunderbare "Marry me!" Dominic.

Folge 7: ...Angela Finger-Erben

Moderator Eric Schroth mit "Prince Charming"-Kandidat Aaron
Moderator Eric Schroth hat "Prince Charming"-Ausscheider Aaron getroffen und mit ihm über seine Teilnahme und das Geturtel mit Konkurrent Dominic geplaudert.
© AUDIO NOW

Haaaaalbfinale... Bei "Prince Charming" geht's langsam aber sicher in den großen Endspurt und die Reihen lichten sich immer mehr. Zwei verknallte Kandidaten sind noch im Rennen um Nicolas' Liebe, Sex und Charme. Als Überraschungsgast in der muckeligen Tonstube von Moderator Eric Schroth und GayBe heute am Start: Angela Finger-Erben. Die RTL-Moderatorin ist Fan der ersten Stunde und wird nach dem Finale die große Wiedersehens-Show bei TVNOW moderieren. Als "Booting out der Woche" ist unsere schönste Sonne Aaron höchstpersönlich über den Rhein gedüst und steht Eric Frage und Antwort: Zum Beispiel zum Thema Sex mit Dominic?! Und was war das eigentlich für eine Nummer da mit diesem Dreier-Date?! Das alles hört ihr hier bei AUDIO NOW.

Folge 6: ...Yvonne vom "ladylike"-Podcast

Folge 6 von "Prince Charming" hat es wieder einmal in sich. Die Highlights in loser Reihenfolge: Ein Anal-Steaming-Date, ein kotzender Prince, ein Übernachtungsdate ohne Übernachtung, ein endtrauriger Kandidat ohne Besuch aus der Heimat und jede Menge Gefühlschaos. Wer könnte das alles besser einordnen als Moderator Eric Schroth in seinem offiziellen Podcast zum TVNOW Datingformat. Als ausnahmsweise geplanter Gast zur Happy Hour ist Yvonne von "ladylike" am Start. Die lesbische Hälfte des erfolgreichen Podcasts über Sex, Liebe und Erotik nimmt in gewohnter Manier kein Blatt vor den Mund. Da sieht selbst Team "NicLars" blass aus. Als "Booting out der Woche" am Telefon: The one and only Alexander! Wer sonst? Hier zu hören bei AUDIO NOW.

Folge 5: ...Rafi Rachek

Eric Schroth und Rafi Rachek
Eric Schroth und Rafi Rachek quasselten unter anderem über Rafis Outing bei "Bachelor in Paradise".
© AUDIO NOW

Er hat mit Fug und Recht für den wohl emotionalsten Moment aller "Bachelor in Paradise"-Staffeln gesorgt. In der diesjährigen vierten "Nacht der Rosen" hat Ex-"Bachelorette"-Star Rafi Rachek all seinen Mut zusammengenommen und sich vor Millionen von TV-Zuschauern als schwul geoutet. In Folge 5 spricht er mit Eric über die Nachbeben. Wie hat seine religiöse Familie reagiert? Was läuft mit Ex-"Prince Charming"-Kandidat Sam? Und wird Rafi vielleicht in der zweiten Staffel der TVNOW-Kuppelshow auftauchen? You never know...

Als "Booting out" begrüßt Eric diese Woche natürlich niemand Geringeren als "Lafayette Diamond" Manuel. Hier jetzt reinhören.

Folge 4: ...Lars Steinhöfel

Lars Steinhöfel und Eric Schroth
In Folge 4 ist Lars Steinhöfel bei Eric Schroth zu Gast.
© AUDIO NOW

Nicht nur im wahren Leben steht Schauspieler Lars Steinhöfel auf Männer, auch seine Serienfigur bei "Unter Uns" ist homosexuell. Erst kürzlich heiratete Lars in seiner Rolle als Easy seinen Serienfreund Ringo - immer noch seltene Szenen im deutschen Fernsehen. In Folge 4 plaudert er mit Eric über Themen wie Outing, Serienhochzeit und selbstverständlich über den Wirbel in der "Prince Charming"-Kandidatenvilla. 

Als "Booting out der Woche" begrüßt Eric außerdem niemand Geringeren als Pascal, der mit "Nennt die F***e mich einfach Schlampe" den Satz des Jahres geliefert hat. Hier jetzt reinhören.

Folge 3: ...Martin Tietjen

Martin Tietjen und Eric Schroth
So viel Spaß hatten Martin Tietjen und Eric Schroth bei der Aufnahme von Folge 3.
© AUDIO NOW

In der dritten Folge von "Prince Charming" steigt der Druck bei den 15 verbliebenen Kandidaten: Die ersten Lager werden gebildet, schmutzige Krallen ausgefahren und nebenbei ein wenig über Anal-Waxing gequasselt. Das alles und noch ganz viel mehr bespricht Moderator Eric Schroth bei AUDIO NOW im offiziellen Podcast zu Deutschlands erster schwulen Dating-Show mit Überraschungsgast Martin Tietjen. Der Moderator hat wahrscheinlich das ehrlichste und authentischste Coming-of-Age Buch geschrieben. Bei einer feinen Auswahl an Gastgetränken zur Happy Hour plaudern Eric und Martin aus dem privaten Nähkästchen. Hier jetzt reinhören.

Folge 2: ...Bella Lesnik

Bella Lesnik zu Gast im "Prince Charming"-Podcast mit Eric Schroth
Bella Lesnik ist in Woche 2 zu Gast im "Prince Charming"-Podcast mit Eric Schroth. Sie spricht über ihre Liebe zu ihrem transsexuellen Freund.
© RTL

Normalerweise berichtet RTL-"Exclusiv"-Moderatorin Bella Lesnik über das Leben und die Eskapaden von Stars und Sternchen, doch als Überraschungsgast im "Prince Charming"-Podcast wird es für die Promi-Expertin kurzerhand ganz emotional. In Folge 2 spricht sie mit Eric über die neueste Folge der Gay-Kuppelshow, ihre Liebe zu ihrem transsexuellen Partner Jill Deimel und das viel diskutierte Thema Treue. Eins dürfen wir versprechen: da bleiben keine Augen trocken. Hier jetzt reinhören.

Folge 1: Julian F.M. Stöckel

Julian F.M. Stöckel in Folge 1 von "Prince Charming - der Podcast"
Julian F.M. Stöckel in Folge 1 von "Prince Charming - der Podcast" - er nimmt die Kandidaten in den Blick.
© AUDIONOW

Er kennt die Szene wie kein anderer und kann sich bestens in das Format einfühlen: Als einer von wenigen schwulen Entertainern gehört Julian F.M. Stöckel seit Jahrzehnten wie kein anderer zum deutschen Showbiz. Er kennt ganze sieben "Prince Charming"-Liebesanwärter persönlich. Welche schmutzigen Details kann er auspacken und wie ticken die Boys eigentlich privat? Jetzt reinhören.

Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonniere jetzt "Prince Charming - der Podcast", um keine Folge zu verpassen. Alle Episoden gibt's jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW zum Abruf.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem "Prince Charming"-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier kannst du dir die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt's gratis im App Store und im Play-Store.