Archiv

Steckbrief: Manuel Flickinger

Manuel Flickinger RTL
  • Name:
    Manuel Flickinger
  • Geboren am:
    11. Februar 1988
  • Sternzeichen:
    Wassermann
Manuel Flickinger landete bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' 2022 auf dem dritten Platz.

Manuel Flickinger wurde am 11. Februar 1988 geboren und lebt in Limburgerhof bei Ludwigshafen. Seine Teilnahme an der ersten Staffel "Prince Charming" 2019, einer homosexuellen Datingshow, machte ihn bekannt. Während er beruflich als Justizhauptsekretär seine Zeit bei Gericht verbringt, engagiert er sich privat stark für die LGBTQ-Community. Er verwandelt sich auf CSD-Paraden in Deutschland und Europa regelmäßig in die Kunstfigur Lafayette Diamond und wirkt an AIDS-Hilfe-Galas mit.

Manuel Flickinger nahm an der ersten Staffel "Prince Charming" 2019 teil

2019 suchte Nicolas Puschmann als erster Prince Charming in der gleichnamigen Datingshow nach seinem Mr. Right. Manuel Flickinger konnte sein Herz leider nicht erobern, doch trug mit seiner Teilnahme an der Sendung zu mehr Sichtbarkeit von Homosexualität im deutschen Fernsehen bei.

2022 wollte Manuel Flickinger Dschungelkönig werden

Sein Ziel für seine Dschungelteilnahme war alles andere als klein: Manuel Flickinger wollte Dschungelkönig bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ werden. Durch seine einfühlsame Art wollte er außerdem für seine Mitcamper immer ein offenes Ohr haben, an das sie sich wenden können. Im Finale musste er sich gegen Dschungelkönig Filip Pavlovic und Eric Stehfest geschlagen geben: Manuel landete auf Platz 3.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Manuel Flickinger finden Sie immer aktuell hier bei RTL News.