RTL News>Princess Prince Charming>

"Prince Charming"-Star Dominic Smith (†33): Sein Bruder erfüllt ihm seinen letzten Wunsch

Bruder Julien sammelt Spenden

Nach Tod von "Prince Charming"-Star Dominic Smith (†33): Sein Bruder erfüllt ihm seinen Beerdigungswunsch

"Prince Charming"-Star Dominic Smith ist im Alter von gerade einmal 33 Jahren gestorben.
"Prince Charming"-Star Dominic Smith ist im Alter von gerade einmal 33 Jahren gestorben.
RTL

Die Nachricht über den überraschenden Tod von „Prince Charming“-Star Dominic Smith (†33) hat Fans und Weggefährten tief erschüttert. Besonders für seine Familie beginnt nun eine kräftezehrende Phase. Denn sie müssen sich in all ihrer Trauer um die Beerdigung von Dominic kümmern. Das scheint nun der Bruder des verstorbenen Berliners in die Hand genommen zu haben. Im Namen von Dominics Familie hat Julien ein Spendenkonto für den letzten Wunsch seines Bruders errichtet. Dabei wird schnell klar: Die „Prince Charming“-Community hält zusammen – denn der notwendige Betrag wurde bereits 17 Tage vor Ende der Spendenaktion erreicht.

Im Video: Dominic Smiths schönste Momente bei "Prince Charming"

Die schönsten "Prince Charming"-Momente mit Dominic Smith Der ehemalige Kandidat ist tot
00:46 min
Der ehemalige Kandidat ist tot
Die schönsten "Prince Charming"-Momente mit Dominic Smith

30 weitere Videos

Dominic Smith hat die Natur geliebt

„Sein Wunsch war eine Beerdigung in einem Friedwald“, heißt es in dem Spendenaufruf. Doch um diesen Wunsch zu realisieren, fehlt Dominics Familie das nötige Kleingeld. „Da die Kosten für eine Beerdigung sehr hoch ausfallen, ist es uns selbst kaum möglich, diese allein stemmen zu können. Wir sind über jede Spende sehr dankbar.“ Und tatsächlich: Der plötzliche Tod des „Prince Charming“ -Stars berührt die Menschen so sehr, dass die Kosten für die Beisetzung schon jetzt gedeckt sind. 8.000 Euro hatte Dominics Familie für seinen letzten Weg angesetzt – nun (14. Juli 2022) sind bereits über 11.000 Euro zusammengekommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

"Princess Charming" Irina Schlauch unter den Spendern

Eine von zahlreichen Spendern, die Dominics Familie bei ihrem Vorhaben unterstützen: Ex-„Princess Charming“ Irina Schlauch . Welche Stars der Gay-Dating-Shows sonst noch Geld für Dominics Beisetzung gespendet haben, ist nicht klar – schließlich gibt es ja auch die Möglichkeit, anonym zu spenden. Ex-„Prince Charming“-Kandidat Manuel Flickinger (34) hat den Aufruf jedenfalls auch schon in seiner Instagram-Story geteilt.

Eines steht so oder so zweifellos fest: Dominic wird ganz sicher genau so seine letzte Ruhe finden, wie er es sich zu Lebzeiten gewünscht hätte. (ngu)