Ab in die Schlangengrube!
ER absolvierte im Jahr 2004 die allererste Dschungelprüfung

Im Januar 2024 wird „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 20 Jahre alt!
Und das ist der perfekte Zeitpunkt für einen Rückblick in die erste Staffel: Welcher Dschungelstar musste 2004 eigentlich zur allerersten Prüfung ever antreten? Wir helfen eurem Gedächtnis gerne auf die Sprünge.
Der Dschungelstar erspielt in der „Schlangengrube“ acht von zehn Sternen
„Die Teufelsbrücke“, „Terroraquarium“ und „Kaffeeklatsch in der Hölle“ sind nur drei der Dschungelprüfungen, die 2004 Down Under auf dem Plan standen. Die allererste Prüfung in der Geschichte von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (hier vergangene Staffeln auf RTL+ streamen) führte jedoch direkt in die berühmt-berüchtigte „Schlangengrube“ – und zwar ihn: Costa Cordalis (†75).

Costa Cordalis wird 2004 zum ersten Dschungelkönig gewählt
Ja, der mittlerweile verstorbene Schlagerstar wagte sich im Dschungelcamp als erster Promi in die Prüfung – mit Erfolg! In der „Schlangengrube“ erspielte Costa Cordalis stolze acht von zehn Sternen und verhalf den anderen Dschungelstars damit zu einem üppigen Abendmahl abseits von Reis und Bohnen.
Doch Costa hat in der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nicht nur die erste Dschungelprüfung in der Geschichte des Reality-TV-Highlights absolviert. Am Ende ist er auch der erste Promi, der mit Zepter und Dschungelkrone auf dem Thron Platz nimmt. Seitdem wurden sieben weitere Dschungelkönige und sieben Dschungelköniginnen gekrönt.
Im Video: 15 Dschungelcamp-Gewinner auf einen Blick
Zuletzt holte sich Djamila Rowe die heißbegehrte Dschungelkrone. In der 16. Staffel eroberte sie unzählige Zuschauer-Herzen! Welche Königinnen und Könige die 15 Staffeln davor hervorgebracht haben, zeigen wir im Video.
Wir sind gespannt, welche abenteuerlichen Dschungelprüfungen in der 17. Staffel des Dschungel-Spektakels Down Under auf die Promis warten. Der erste Kandidat steht übrigens schon fest.