IBES-Startschuss vor 18 Jahren
Costa Cordalis musste ran! Mit DIESER Dschungelprüfung fing alles an

Am 09. Januar 2004 fiel der Startschuss der allerersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Und am gleichen Tag stand für einen der zehn Dschungelcamper auch schon die erste Prüfung auf dem Programm: Costa Cordalis (†75). Er war der erste Promi, der im Kampf um die wichtigen gelben Sterne weit über seine Grenzen hinaus ging – mit Bravur! Wir blicken auf die erste Dschungelprüfung ever zurück.
Mit der "Schlangengrube" fing alles an
Nach 15 Dschungelcamp-Staffeln wissen wir: Jede Einzelne Prüfung hat es in sich - egal ob in der Luft oder unter Wasser, mit lebendigen Tieren oder Gammelfleisch, alleine oder zu zweit. Die Promis müssen über ihren Schatten springen, es gibt keine Sterne geschenkt!
Das musste Costa Cordalis an Tag eins im australischen Dschungel am eigenen Leib erfahren. Für den Schlagerstar startete „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ nämlich in der „Schlangengrube“ und die hält genau, was der Name verspricht. Doch Costa behielt die Nerven und meisterte die Prüfung mit unzähligen Schlangen auf engem Raum mit Bravur. Dafür gab’s acht von zehn Sternen – ein ordentlicher Start in die erste Dschungelcamp-Staffel!
Fanden übrigens auch die Zuschauer: An Tag 12 wurde der Schlagerstar dann mit der Krone belohnt. Welche Dschungelkönige und Dschungelköniginnen in den Jahre danach folgten, sehen Sie unten im Video.
Auch diese Promis mussten in die "Schlangengrube"

Nach Costa Cordalis verschlug es noch weitere Promis unfreiwillig in die „Schlangengrube“. Kader Loth traf es besonders übel: Die Reality-Queen wurde während der Prüfung von einer Schlange gebissen. Umso beeindruckender, dass sie trotzdem neun von zwölf Sterne holte
Erst in der jüngsten Staffel musste Schauspielerin Tina Ruland ran. Insgesamt 78 Phytons leisteten ihr Gesellschaft! Doch die 55 behielt ihre Nerven und durfte die Grube mit neun Sternen im Gepäck verlassen.