Archiv

Steckbrief: Peter Althof

Peter Althof RTL
  • Name:
    Peter Althof
  • Geboren am:
    17. August 1955
  • Sternzeichen:
    Löwe
Peter Althof nahm bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' 2022 teil. Er schaffte es bis ins Halbfinale.

​Peter Althof wurde am 17. August 1955 geboren und ist der wohl bekannteste Personenschützer Deutschlands und ehemaliger deutscher Kickboxmeister. Er gab unter anderem schon auf Muhammad Ali (†74), Michael Jackson (†50), Claudia Schiffer (51) und Michael Schumacher (53) acht und sorgte dafür, dass ihnen niemand zu nahe kam. Das machte ihn selbst bekannt: Er spielte in Filmen mit und wagt 2022 sogar die Reise ins Dschungelcamp.

Peter Althof selbst spielte schon Rollen in Film und Fernsehen

Für die Kultfilm-Reihe „Macho Man“ stand Peter Althof neben Box-Legende René Weller (68) vor der Kamera. Zuletzt war er 2014 für "Das perfekte Promi Dinner" im Fernsehen zu sehen, worin er für seine prominenten Gäste kochte.

Eine Bodyguard-Legende im Dschungelcamp 2022

Vor wilden Tieren musszen die Camper bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022 keine Angst haben. Mit Bodyguard-Legende Peter Althof konnte ihnen nichts passieren. Mit seinen 66 Jahren gehörte er zwar nicht zu den Jüngeren unter den Campern, trotzdem war er noch fit wie ein Turnschuh. Leider reichte es nicht für das Finale: An Tag 15 bekam Peter Althof nicht genügend Anrufe und musste das Camp verlassen.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Peter Althof finden Sie immer aktuell hier bei RTL News.