RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Mögliche Glööckler-Trennung? Eric Sindermann glaubt den Grund zu kennen

Der Reality-TV-Star hat so seine Theorie

Eric Sindermann sicher: Er kennt den Grund für mögliche Glööckler-Trennung

Liebes-Aus bei Glööckler - Eric Sindermann kennt den Grund Nach fast 35 Jahren Ehe

30 weitere Videos

Schon im Dschungelcamp berichtet Designer Harald Glööckler (56) unter Tränen davon, dass seine Ehe mit Dieter Schroth (73) Risse hat. Seitdem stellen sich wohl alle die Frage, wie es nach dem Dschungel zwischen dem Paar weitergehen würde. Lautet die Antwort jetzt etwa – gar nicht? Am Donnerstag, den 10. Februar wird ein Umzugswagen vor der gemeinsamen Glööckler-Villa gesichtet. Ein eindeutiges Zeichen? Jetzt meldet sich Reality-Star Eric Sindermann (33) zu Wort. Er kennt die beiden gut und glaubt zu wissen, was sich aktuell hinter verschlossenen Türen abspielt. Mehr dazu sehen Sie im Video.

Eric Sindermann: "Harald möchte wieder mehr in die Öffentlichkeit"

Im Dschungelcamp berichtet Harald Glööckler immer wieder davon, wie sehr ihn die Situation rund um seinen kranken Ehemann Dieter doch belastet. Designer und Reality-TV-Star Eric Sindermann kennt das Paar seit einigen Jahren. Er glaubt den Grund für eine Trennung der beiden zu kennen: „Ich denk mal, Harald will jetzt noch nicht ins Rentnerleben rein gehen. Harald ist ein absoluter Profi in der Hinsicht und will einfach nicht stehen bleiben.“

Eric packt im Interview mit RTL noch eine Sache aus. Wie er weiß, hatte Harald schon länger den Plan, wieder zurück nach Berlin zu ziehen. Die Großstadt hatten Harald und sein Partner Dieter im Sommer 2015 verlassen und sind ins beschauliche Kirchheim an der Weinstraße gezogen. „Harald hatte schon im vergangenen Jahr den Gedanken, wieder nach Berlin zu kommen, er möchte wieder mehr in die Öffentlichkeit“, so Eric.

Und nicht nur Eric äußert sich zu den aktuellen Glööckler-Schlagzeilen. Auch Haralds ehemalige Mitcamper haben so ihre eigenen Theorien, was die Bilder des Umzugswagen zu bedeuten haben könnten.

Laut Glööcklers Rechtsanwalt geht es nur ums Business

In einem Statement gegenüber RTL hat sich auch der Rechtsanwalt von Harald Glööckler zu Wort gemeldet. Dort heißt es: „Unser Mandant ist nicht ausgezogen, sondern bezieht in Berlin eine Zweitwohnung um sich von dort verstärkt um sein Business zu kümmern.“ Aktuell trennen Harald und Dieter jetzt über 600 Kilometer – aber wer weiß, vielleicht ist so ein bisschen Abstand ja jetzt genau das richtige.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle Dschungelcamp-Highlights in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+