RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Harald Glööckler in Sorge um seinen Mann - „Der Arzt ist standby“

Warum der Designer trotzdem nach Südafrika fliegt

„Der Arzt ist standby“ - Dschungelcamper Harald Glööckler in großer Sorge um seinen Mann Dieter

Harald Glööcklers Lebenspartner Dieter Schroth ist sehr krank

Harald Glööckler (56) und sein Ehemann Dieter Schroth (73) sind eigentlich unzertrennlich. Doch für sein Dschungelcamp-Abenteuer in Südafrika muss der Star-Designer seine bessere Hälfte für einige Wochen alleine lassen. Und ausgerechnet jetzt hat sich Dieter Schroths Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert. Harald Glööckler erklärt uns im Video, was genau los ist und warum er seine Teilnahme bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022 trotz großer Sorge auf keinen Fall absagen wird.

Harald Glööckler: „Wir haben gute Lösungen gefunden“

Dieter Schroth und Harald Glööckler
Dieter Schroth und Harald Glööckler sind seit über 30 Jahren unzertrennlich
imago, imago stock&people

Harald Glööcklers großes Ziel für das Jahr 2022 ist es, der erste Dschungelkönig von Südafrika zu werden. Dafür hat sich die Stil-Ikone bereits körperlich aufpimpen lassen und sich auch mental bestens vorbereitet. Aktuell ist der 56-Jährige aber in großer Sorge um seinen Mann Dieter, dem es momentan gar nicht gut geht. Das trübt die Vorfreude bei dem Dschungelcamp-Kandidaten verständlicherweise ein wenig. „Das macht ihm auch psychisch zu schaffen und mir natürlich auch“, sagt uns Harald Glööckler.

Normalerweise schmeißt Harald Glööcker nämlich neben seinem Job auch den Haushalt in der extravaganten Glööckler-Villa . Für seinen Südafrika-Trip hat er deswegen vorgesorgt. Seinem kranken Ehemann soll es an nichts fehlen, wenn Harald ab dem 21. Januar in Südafrika um die Dschungelkrone kämpft. Der Designer hat ein „Rund-um-sorglos-Paket“ für seinen Dieter organisiert: „Wir haben gute Lösungen gefunden. Wir haben einen ganzen Stab von Leuten, die für ihn da sind. Auch im Notfall, wo er anrufen kann. Auch der Arzt ist standby. Das ist jetzt schon eine Beruhigung“.

Dass Harald Glööckler ein fürsorglicher Partner ist, hat er damit einmal mehr unter Beweis gestellt. Ob er auch Dschungelkönig-Potential hat, sehen wir schon sehr bald. Wir wünschen Dieter Schroth von Herzen gute Besserung und Harald Glööcker eine gute Reise ins Abenteuer seines Lebens.

Alle Infos zum Dschungelcamp 2022 finden Sie hier im Überblick .

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im TV und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2022 startet am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon um 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+ . Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit .(kpl)