IBES-Kandidat fühlte sich verraten und hintergangen

Mega-Aufreger! Als Eric Stehfest seine Mit-Dschungelcamper absichtlich hungern ließ

Na, erinnert ihr euch noch an die Ego-Nummer des Kriegers?
Drei Jahre ist es inzwischen her, dass Eric Stehfest im Dschungelcamp um die Krone gekämpft hat. Damals fand die Staffel in Südafrika statt und der selbsternannte Liebeskrieger war eigentlich richtig gut drauf. Bis zum zehnten Tag. Denn da hat Eric plötzlich ganz andere Saiten aufgezogen – und damit selbst Daniel Hartwich und Sonja Zietlow schockiert. Der Grund: Der Ex-GZSZ-Schauspieler verweigerte die Dschungelprüfung, um seine Mitcamper zu bestrafen. Wir zeigen den Moment oben im Video.

Nach Eric Stehfest kommt Edith Stehfest!

Eric Stehfest hat wirklich keine Dschungel-Herausforderung ausgelassen. Neben der regulären Staffel 2022 war der heute 35-Jährige zwei Jahre später auch im Legenden-Dschungel mit von der Partie. 2025 tritt seine Ehefrau Edith Stehfest in seine dschungeligen Fußstapfen und möchte die Königin des australischen Buschs werden. Vorher erinnern wir uns aber noch an DEN absoluten Aufreger, für den Eric vor drei Jahren gesorgt hat.

Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen

Eric Stehfest sagt DEN Satz: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”

Als Eric damals gemeinsam mit Witze-Klopfer Peter Althof zur Dschungelprüfung „Fluss mit lustig” erscheint, ahnt noch keiner, was sich schon bald für ein Drama anbahnen wird. Geduldig hören sich die beiden Dschungelcamp-Kandidaten an, was sie bei der bevorstehenden Prüfung tun müssen, bis es schließlich zum alles entscheidenden Moment kommt. „Möchtet ihr zu dieser Dschungelprüfung antreten?”, fragt Daniel Hartwich. Erics Antwort folgt sofort: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” Zwar steckt der Liebeskrieger noch gar nicht im Käfig, aber es ist klar – Eric will die Prüfung nicht machen.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Wie bitte?! Auch Daniel Hartwich und Sonja Zietlow sind nach Eric Stehfests Ansage platt.
RTL
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ihr mögt Eric nicht? Dann gibt’s auch kein Essen!

Aber warum? Hat er Angst? „Ich habe keine Angst, aber im Camp gibt es Menschen, die frei heraus sagen, dass sie mich richtig scheiße finden, meine Persönlichkeit scheiße finden und meine Gefühle benutzt haben, um mir irgendwelche Geschichten zu erzählen”, erklärt er den Dschungelcamp-Moderatoren. „Deshalb bin ich nicht bereit, für Menschen Essen zu erspielen, die mich nicht leiden können. Das mache ich nicht”, ergänzt er.

Lese-Tipp: Wie kannst du deinen Mann Eric jetzt allein lassen, Edith Stehfest?

Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow ist baff: „Das hatten wir so auch noch nie”

Eine ziemlich heftige Entscheidung des sonst so harmoniebedürftigen Mannes. Doch er steht zu seinem Wort und rührt die von den anderen erspielten Lebensmittel sowieso schon lange nicht mehr an. Reis und Bohnen sind seine Devise. „Ich möchte nicht in eine Bringschuld kommen für Menschen, die mir nicht guttun und die mich nicht mögen”, erklärt der offensichtliche Tattoo-Fan. „Tja, das hatten wir so auch noch nie”, stellt Sonja Zietlow fest. Stimmt allerdings! Und Erics Mitcamper sind verständlicherweise gar nicht happy, dass sie aus Antisympathie nichts zu beißen kriegen. Hoppla!

Hat dem Liebeskrieger aber nicht geschadet. Trotz seiner Ego-Nummer schafft Eric es am Ende auf den zweiten Platz und wird damit zum Dschungelprinz 2022 hinter Dschungelkönig Filip Pavlović.

Lese-Tipp: Dschungelcamp 2025 zur besten Sendezeit! Alle Infos und Termine zu Staffel 18

Alle Videohighlights zum Dschungelcamp hier in der Playlist

Playlist 50 Videos

Den Dschungelcamp-Spaß im TV und auf RTL+ genießen

Ob Erics Ehefrau Edith es 2025 vielleicht sogar auf den Dschungelthron schafft? Ab dem 24. Januar läuft das Dschungelcamp täglich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt’s den Spaß natürlich auch im Livestream auf RTL+. Ansonsten gibt’s auf RTL+ auch vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Streamen.