RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

  • Name:
    Filip Pavlovic
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    21. Juni 1994
  • Geburtsort:
    Hamburg
  • Größe:
    183 cm
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
Der deutsche Reality-Star mit kroatischen Wurzeln Filip Pavlovic ist bekannt durch seine Teilnahme an „Die Bachelorette“ sowie „Bachelor in Paradise“.

Filip Pavlovic – der Werdegang

Filip Pavlovic ist ein deutscher Schauspieler und Darsteller im Reality-Fernsehen. Der Hamburger mit bosnischen und kroatischen Wurzeln wurde am 21. Juni 1994 in der Hansestadt geboren und besitzt nach wie vor zwei Staatsangehörigkeiten. Er ist durch seine TV-Karriere in der Welt herumgekommen, aber bleibt trotzdem seiner Heimatstadt treu und wohnt nach wie vor in Hamburg. Schon früh begeisterte er sich für den Sport, insbesondere für Fußball und war erfolgreich in der Jugendmannschaft des FC St. Pauli ebenso wie in der des HSV. Auch spielte er für die bosnische Nationalmannschaft in der Altersklasse U19 und nahm an insgesamt drei Länderspielen teil. Verletzungsbedingt musste er aber seinen großen Traum als Profifußballer an den Nagel hängen und sich anderweitig orientieren. Nach seinem Schulabschluss studierte Filip Pavlovic Fitnessökonomie und arbeitete als Fitnesscoach sowie als Ernährungsberater.

Karriere beim Fernsehen

2018 startete Filip Pavlovic seine Karriere beim Fernsehen. Er nahm zuerst beim serbischen TV an „Parovi“ teil, das dem deutschen Big Brother ähnelt. Es folgte bei RTL2 im deutschen Fernsehen die Scripted-Reality-Show „Workout – Muskeln, Schweiß und Liebe“, in der Filip Pavlovic um einen Job als Personal Trainer vor der Kamera ins Rennen ging. Im selben Jahr war er Kandidat bei „Die Bachelorette“ auf RTL, in der er zusammen mit den anderen hoffnungsvollen Bewerbern um die Gunst der Bachelorette Nadine Klein buhlte. Er konnte hierbei den dritten Platz erreichen und bekam von der Bachelorette nicht die ersehnte finale rote Rose. Daher folgte im Jahr 2019 das Reality-Show-Format „Bachelor in Paradise“, wobei er besonders durch seinen Charme und seinen Witz bestechen konnte. Bei dieser Reality-Show bekommen die Teilnehmer von „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ eine zweite Chance und treten gegeneinander an.

Soziales Engagement

Der erfolgreiche Schauspieler und Darsteller im deutschen Reality-TV möchte mit seinem erworbenen Verdienst auch etwas Gutes tun und anderen unter die Arme greifen. So spendete er einen Teil seines über Instagram verdienten Geldes an die Obdachlosen seiner Heimatstadt Hamburg.