THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Dschungelcamp 2016

Dschungelcamp 2016 RTL

In der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde Menderes Bagci zum Dschungelkönig 2016 gewählt.

​In der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" trauten sich zwölf prominente Kandidaten in den australischen Urwald und traten in einer Vielzahl an Dschungelprüfungen gegeneinander an. Im großen Finale am 30. Januar 2016 wählten die Zuschauer DSDS-Legende Menderes Bagci mit 81,11 Prozent der Stimmen vor It-Girl Sophia Wollersheim zum Gewinner der Dschungelcamp-Jubiläumsstaffel und verliehen ihm damit die begehrte Dschungelkrone. Bereits im Vorfinale entschieden sich die Anrufer gegen Ex-Bundesligaprofi Thorsten Legat, der im Dschungelcamp zuvor für reichlich "Kasalla" unter den Kandidaten gesorgt hatte und somit Rang drei belegte.

Die übrigen Teilnehmer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2016 waren Schauspielerin Jenny Elvers, TV-Coach Helena Fürst, Schlagersänger Gunter Gabriel, Moderator Ricky Harris, Ballermann-Star Jürgen Milski, "Köln 50667"-Darsteller David Ortega, Topmodel Nathalie Volk und Schauspieler Rolf Zacher. Anlässlich des 10. Staffeljubiläums von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" spielten 27 Ex-Dschungelcamper in der Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016. Hollywood-Star Brigitte Nielsen ging als Gewinnerin aus der Show hervor und sicherte sich so ein zweites Ticket nach Australien, nachdem sie 2012 von den Zuschauern bereits zur offiziellen Dschungelkönigin gekürt worden war. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierten das Dschungelcamp im Januar 2016. Das Moderatoren-Duo führte dabei auf gewohnt humorvolle Art und Weise durch die Ereignisse im australischen Urwald.

Insgesamt 16 Tage lang mussten sich die prominenten Kandidaten in Down Under den Dschungelprüfungen stellen, wobei ihnen auch Wildnis-Kenner Dr. Bob stets zur Seite stand. Nachdem Menderes Bagci zum Dschungelkönig gewählt worden war, trafen sich alle Teilnehmer in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" erneut, feierten den Sieger und blickten gemeinsam mit den Moderatoren auf ihre Zeit im Dschungelcamp zurück.

Alle Highlights von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und exklusive Informationen zum Dschungelcamp 2016 finden Sie hier bei RTL.de.