RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Brigitte Nielsen
  • Name:
    Brigitte Nielsen
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    15. Juli 1963
  • Geburtsort:
    Rodovre (Dänemark)
  • Größe:
    185 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • RTL/ Frank Hempel
Brigitte Nielsen ist eine dänische Schauspielerin, Model und Sängerin. Bekannt wurde sie vor allem als Darstellerin in Actionfilmen.

Brigitte Nielsen wurde am 15. Juli 1963 in Dänemark geboren und ist Schauspielerin und Model. Große Bekanntheit erlangte das dänische Model vor allem durch ihr Mitwirken in zahlreichen Actionfilmen wie etwa in "Red Sonja" im Jahr 1985. Als Model konnte die Dänin bekannte Designer wie Versace oder Armani zu ihren Auftraggebern zählen.

1985 spielte sie an der Seite von Sylvester Stallone, mit dem sie zu der Zeit liiert war, in "Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts". Im gleichen Jahr heirateten die beiden. Mitte der 1980er Jahre erlangte sie in Deutschland große Bekanntheit und wurde von den "Bravo"-Lesern mit dem "Bronzenen Otto" als "Beste Schauspielerin des Jahres" ausgezeichnet. Im Zeitraum von 1986 und 1989 ließ sich Brigitte Nielsen fünf Mal für den Playboy ablichten. Ihre erste Hauptrolle bekam sie 1988 in dem Film "Domino sucht die Liebe".

Seit 2000 war Brigitte Nielsen vor allem in zahlreichen Fernseh- und Talkshows präsent. 2008 ließ sich die Dänin für die RTL-Reality-Doku-Soap "Aus alt mach neu – Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik" bei diversen chirurgischen Eingriffen mit der Kamera begleiten. 2012 erschien Brigitte Nielsens Autobiographie unter dem Titel "Im Leben wird dir nichts geschenkt". Im gleichen Jahr nahm sie an der sechsten Staffel des TV-Experiments "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil und wurde von den Zuschauern zur Gewinnerin gewählt. Sie wollte es jedoch noch einmal wissen und war auch 2016 in der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wieder dabei.

Zu Beginn ihrer Karriere als Model lernte sie ihren ersten Ehemann, den Musiker Kasper Winding, kennen, mit dem sie von 1983 bis 1984 verheiratet war und einen Sohn (* 1984) hat. Ihre medienträchtige Ehe mit dem Schauspieler Sylvester Stallone hielt von Dezember 1985 bis Juli 1987. Nach ihm war sie 1988 mit dem Football-Star Mark Gastineau liiert, mit dem sie 1989 einen Sohn bekam. Danach trat Nielsen noch drei weitere Male vor den Traualtar: Von 1990 bis 1992 war sie mit dem Fotografen Sebastian Copeland, dem Cousin von Orlando Bloom, verheiratet, von 1993 bis 2005 mit dem ehemaligen Rennfahrer Raoul Meyer-Ortolani, mit dem sie zwei Söhne hat (* 1993 und 1995). Seit Juli 2006 ist sie mit dem 15 Jahre jüngeren Barkeeper Mattia Dessi verheiratet. Nach Presseberichten brauchte die Vermählung zwei Anläufe: Das erste Jawort im Februar 2006 erwies sich als ungültig, da Nielsen noch mit Raoul Meyer-Ortolani verheiratet war. Im Juni 2018 bekam sie im Alter von 54 Jahren mit Dessi eine Tochter.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Brigitte Nielsen finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.