THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Ricky Harris

Moderator

Ricky Harris
Foto: RTL

Ricky Harris wurde vor allem durch seine Talk-Show "Ricky!" aus den Jahren 1999 bis 2001 bekannt. 2016 war er Kandidat bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Geboren am: 10. Juni 1962
Geburtsort: Flint, Michigan, USA
Sternzeichen: Zwillinge

​Der amerikanische Moderator Ricky Harris wurde am 10.06.1962 in Flint, Michigan (USA) geboren und ist dem deutschen Publikum vor allem durch seine Talk-Show "RICKY!" bekannt, die von 1999 bis 2001 im Fernsehen lief. Heute ist er Englischlehrer an einem oberbayerischen Gymnasium und arbeitet nebenbei als Moderator.

Ricky Harris hat einen Universitätsabschluss vom Calvin College in Grand Rapids, Michigan, welches er von 1980 bis 1984 besuchte. 1985 kam er nach Deutschland, wo er zunächst als Lehrer für Englisch sowie als Sachbearbeiter tätig war. 1993 überzeugte er Supermodel und Fitness-Ikone Cindy Crawford, mit ihrer "Shape Your Body"-Promotion-Tour nach Deutschland zu kommen und begleitete sie auf der erfolgreichen Tournee.

Von 1995 bis 1998 moderierte Ricky Harris beim TV-Shopping-Kanal H.O.T. (Home Order Television), was ihm zum Durchbruch in Deutschland verhalf. Dort begeisterte er die Home-Shopping-Kundschaft mit einer vollkommen neuen Mischung aus Unterhaltung und Verkauf im Fernsehen. 1999 bekam der Entertainer mit "RICKY!" seine eigene Talkshow. Zudem war er Gast in zahlreichen TV-Sendungen, wie der "Late-Night-Show" mit Harald Schmidt oder der VOX-Kochshow "Das Perfekte Promi Dinner". Außerdem war er als Gastmoderator für verschiedene Sendungen tätig. Von 2008 bis 2013 arbeitete Ricky Harris, der Vater von drei Kindern ist, als Rettungsschwimmer und Bademeister in der Therme in Bad Wörishofen, wo er sein Talent als Entertainer einmal mehr unter Beweis stellte.

Im Januar 2016 wollte Ricky Harris erneut ganz Deutschland von seinen Qualitäten als Entertainer überzeugen: In der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL zog er mit elf weiteren Kandidaten in den australischen Urwald ins Dschungelcamp 2016. An Tag 10 musste Ricky Harris das Camp verlassen.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Ricky Harris finden Sie hier bei RTL.de.