Dschungelcamp 2016: Jürgen Milski und Ricky Harris holen alle acht Sterne bei der Dschungelprüfung
Auch am zehnten Tag stimmen die Stars darüber ab, wer von ihnen zur heutigen Dschungelprüfung bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" antreten darf. Die Wahl fällt mehrheitlich auf Jürgen Milski. Doch der Sänger muss nicht alleine ran. Jürgen darf einen Camper auswählen, der mit ihm zur Prüfung antritt und er wählt Ricky Harris.
Und so sieht die Dschungelprüfung „Altventskalender“ aus: Jürgen wird zum Kletterer und Sternsammler. Seine Aufgabe ist es, bestimmte Türen eines überdimensionalen Adventskalenders zu öffnen. Dazu muss er an dem Kalender hoch klettern, um an die Türen zu gelangen. Hinter den Türen findet er die Sterne. Insgesamt kann Jürgen acht Türen öffnen, um acht Sterne zu bekommen. Dafür hat er zehn Minuten Zeit. Er darf aber nicht einfach losklettern, sondern bekommt Unterstützung von seinem Camp-Kollegen Ricky. Der ist der Geschenkeauspacker und muss darauf die Nummern der entsprechenden Kalendertörchen finden. Dazu muss er einen Haufen alter Weihnachtsgeschenke auspacken. In den Paketen befinden sich kleine und große Geschenke und auf einigen ist eine Zahl, die zu einem Türchen führt. Sobald die Zeit läuft muss Ricky auspacken. Dabei reißt er die Geschenke auf und muss die Geschenke finden, die mit einer Zahl markiert sind. Sobald er Erfolg hat, ruft er die Nummer Jürgen zu. Sobald Jürgen die Nummer gehört hat, klettert er zum genannten Türchen, öffnet dieses, knotet oder schraubt den Stern ab und verstaut ihn im Beutel. Hinter jedem Türchen befindet sich ein Stern, zusammen mit verschiedenen Tieren oder anderen Überraschungen in einer Box. Jürgen ist durch ein Klettergeschirr gesichert und trägt Schutzbrille, Helm sowie Arm- und Knieschoner.
Jürgen Milski mutiert zum Sternensammler
Jürgen und Ricky werden freundlich von den Moderatoren begrüßt. Daniel Hartwich: „Es ist eine unser beliebten Pärchen-Prüfungen. Vor allem bei den Zuschauern beliebt, denn die letzten Male gab es hinterher emotionale Momente. Wir fragen uns, wie wird das wohl heute sein?“
Beim Start der Dschungelprüfung wirkt Ricky Harris sehr hektisch - und übersieht dabei fast die erste Nummer. Glücklicherweise hat Jürgen die Zahl gesehen und schreit Ricky an, dass der besser aufpassen muss. Jürgen klettert nach links außen zum Türchen und öffnet es. In der Box sind u.a. Lichterketten, Weihnachtsschmuck und kleine Krokodile. Der Stern ist auf ein Gewinde geschraubt. Schnell und entschlossen schraubt Jürgen den Stern ab und verstaut ihn im Beutel: 1. Stern. Beim zweiten Türchen bekommt es Jürgen mit Mehlwürmern und einem Truthahngerippe zu tun. Er sichert sich ruhig den zweiten Stern. Auch bei den anderen Türchen läuft es ähnlich ab und im Nu sind alle acht Sterne gefunden.
Dschungelcamp-Kandidat Ricky kann diesen Erfolg nicht fassen. Er schreit und jubelt über die vollen acht Sterne. „Super, ja, come to daddy, baby. Du bist der Beste!“ Herzlich umarmt Auspacker Ricky den Sternesammler Jürgen.