THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Thorsten Legat

Fußballtrainer, Ex-Fußballspieler

Thorsten Legat
Foto: picture alliance/dpa

Thorsten Legat ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. 2016 schaffte er es mit seiner Frau Alexandra Legat ins Finale von "Das Sommerhaus der Stars".

Geboren am: 07. November 1968
Geburtsort: Bochum
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Skorpion

Thorsten Legat wurde am 7. November 1968 in Bochum geboren und ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Als Kind wurde er Opfer von Missbrauch und häuslicher Gewalt durch den eigenen Vater. Um körperliche Stärke aufzubauen, begann er, Fußball zu spielen und darüber hinaus Kampfsport und Bodybuilding zu betreiben.

Für seinen Heimatverein VfL Bochum sowie den SV Werder Bremen, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und Schalke 04 absolvierte Thorsten Legat zwischen 1986 und 2001 insgesamt 243 Bundesligaspiele, bis ihn eine Knieverletzung zum Ausstieg aus dem Profifußball zwang. In seiner aktiven Zeit war er nicht nur Spitzenspieler in der Bundesliga, sondern auch dreimaliger DFB-Pokalsieger, Deutscher Meister und Europapokal-Sieger.

2014 veröffentlichte Thorsten Legat seine Autobiografie "Wenn das Leben foul spielt", in der er unter anderem die dramatischen Geschehnisse in seiner Kindheit verarbeitete. Thorsten Legat ist verheiratet und Vater zweier Jungen. Durch seine authentische Art hat Thorsten Legat längst Kult-Status erreicht und ist für seine unmissverständlichen Formulierungen, die er als Fußball-Trainer an seine Spieler richtet, bei seinen Fans beliebt und berüchtigt.

Im Januar 2016 stellte Thorsten Legat sein Durchhaltevermögen im australischen Urwald unter Beweis: Als einer von zwölf Kandidaten zog er in der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ins Dschungelcamp 2016 und erreichte den dritten Platz.

Zusammen mit seiner Frau Alexandra Legat machte Thorsten Legat 2016 bei der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" mit. Hier kämpfte er unter anderem gegen Angelina Heger und Rocco Stark um den Titel "DAS Promipaar 2016". Im Finale unterlagen die beiden knapp ihren Konkurrenten Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan.

Alle Neuigkeiten und weitere Informationen zu Thorsten Legat finden Sie hier bei RTL.de.

RTL-Spendenmarathon 2017 - die Webshow

Thorsten Legat und Thorsten Schorn singen für Jürgen Milski