Archiv

Steckbrief: Jürgen Milski

Jürgen Milski picture alliance / Sven Simon
  • Name:
    Jürgen Milski
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    24. November 1963
  • Geburtsort:
    Köln
  • Sternzeichen:
    Schütze
Jürgen Milski ist ein deutscher Schlagersänger und Moderator. Bekannt wurde er mit der ersten Staffel von "Big Brother". 2016 war er Kandidat bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Jürgen Milski wurde am 24.11.1963 in Köln geboren und ist ein deutscher Sänger und Moderator. Deutschlandweit bekannt wurde er durch seine Teilnahme an der ersten Staffel von "Big Brother" im Jahr 2000, wo er den zweiten Platz belegte.

Der ehemalige Mitarbeiter im Prototypenbau bei Ford veröffentlichte nach dem Ende der Show zusammen mit "Big Brother"-Mitbewohner Zlatko Trpkovski die Single "Großer Bruder", die sich rund 890.000 Mal verkaufte und mit Platin ausgezeichnet wurde. Seitdem nahm Jürgen Milski drei weitere Alben und zahlreiche Singles auf, die allesamt die Charts stürmten. Einen großen Erfolg landete er etwa mit der Lobeshymne auf Nationalspieler Lukas Podolski zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Jürgen Milski steht während der Saison jede Woche im legendären "Oberbayern" auf Mallorca auf der Bühne und hat sich dort als Publikumsliebling etabliert.

Mit seinen Auftritten sorgt Jürgen Milski regelmäßig für Stimmung

Auch im rheinischen Karneval ist der Sänger als Stimmungskanone nicht mehr wegzudenken und begeistert sein Publikum bei Auftritten auf jährlich 70 bis 100 Karnevalssitzungen. Seit 2005 ist Jürgen Milski auch als Moderator bei verschiedenen TV-Sendern tätig, 2007 und 2008 moderierte er die siebte und achte Staffel von "Big Brother". 2013 war Jürgen Milski Kandidat bei der RTL-Tanzshow "Let’s Dance". Zusammen mit Tanzpartnerin Oana Nechiti belegte er dort den sechsten Platz.

Im Januar 2016 tauschte Jürgen Milski die Bühne gegen den australischen Urwald: Zusammen mit elf weiteren Kandidaten zog er ins Dschungelcamp 2016 ein. Bei der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wollte sich der sympathische Kölner die begehrte Dschungelkrone sichern. An Tag 14 musste Jürgen Milski das Camp allerdings verlassen.

Schock-Diagnose für den Entertainer

2021 wurde in Jürgen Milskis Unterkiefer ein Tumor diagnostiziert. Der Tumor wurde Mitte Februar 2021 operativ entfernt und der Schlagersänger kann aufatmen: Der Tumor war gutartig!

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Jürgen Milski finden Sie immer aktuell hier bei RTL News.