Dschungelcamp 2016 - Tag 11: Thorsten Legat und Helena Fürst halten bei der Schatzsuche Händchen

An Tag elf bekommen die Stars im Dschungelcamp 2016 wieder die Chance, ein bisschen extra Essen bei der Schatzsuche zu ergattern. Ausgerechnet die Streithähne Thorsten und Helena sind es, die nun besonders eng zusammenarbeiten sollen. Kein Wunder, dass das nicht ohne "Kasalla" und Drama vonstattengehen kann. Nach einem gescheiterten Balance-Akt kehren die beiden "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Kandidaten ernüchtert ohne Truhe und somit auch ohne Schatz zurück ins Camp.

Tag 11 - Schatzsuche 4. Helena Fürst und Thorsten Legat treten zur Schatzsuche "Stützen oder Stürzen" an. Sie müssen gegenüber voneinander auf den rautenförmigen Balken über den Teich balancieren. Je weiter sie sich dabei bewegen, desto größer wird der Winkel. Über der Mitte der Raute hängt der Schlüssel zur Schatztruhe. Nach mehreren missglückten Versuchen geben sie resigniert auf und kehren nass, stinkend und enttäuscht ins Dschungelcamp zurück.    # Foto: RTL / Stefan Menne

Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: "Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

NUR ZUR EINMALIGEN VERÖFFENTLICHUNG ! KEINE WEITERGABE AN DRITTE ! 
KEINE VERWENDUNG NACH DEM 09.02.2016 !! KEINE ARCHIVIERUNG !

Suchbegriff: Dschungelcamp
Helena Fürst und Thorsten Legat fliegen bei der Schatzsuche in stinkende Brühe.
RTL / Stefan Menne, RTL / Stefan Menne, RTL / Stefan Menne

Seitdem es im Dschungelcamp 2016 angefangen hat zu regnen, hängt der Campsegen in der Dschungeltruppe schief. Schlecht gelaunt und durchnässt, zaubert es weder TV-Coach Helena, noch Ex-Fußball-Profi Thorsten ein aufheiterndes Lächeln auf die Lippen, dass sie zusammen zur Schatzsuche aufbrechen sollen. Trotzdem machen sich der Sportler und die Kämpferin in ihr Dschungelabenteuer auf. Bald ist die heiß begehrte Schatzkiste gefunden. Neben der Schatztruhe finden Helena und Thorsten aber leider auch einen nichts Gutes verheißenden Dschungeltümpel vor, auf dem Baumstämme in Form einer Raute schwimmen. In der Mitte der wackligen Schwimmer hängt der Schlüssel zum Glück. Die Aufgabe für die beiden Dschungelcamp-Kandidaten ist klar: "Gebt euch gegenseitig Halt, um an den Schlüssel zu gelangen!"

Herbe Enttäuschung für Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat

Sich gegenseitig Halt zu geben, darin sind die Gegenpole Thorsten und Helena nicht gerade geübt. Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden. Mit Wasserschuhen, Schutzbrille und Helm bewaffnet starten die Dschungelcamp-Kandidaten in die Herausforderung. Gegenüberstehend balancierend, tasten sich der Ex-Fußball-Profi und die in Dschungelprüfungen erfahrene Helena tapfer auf den wackeligen Baumstämmen voran. Als Thorsten dann aber den wagemutigen Hechtsprung zum Schlüssel wagt, kommt es, wie es vielleicht kommen muss: Beide Dschungelstars landen in der stinkenden Brühe. Auch der zweite, dritte und vierte Versuch scheitern. So sehr sich "Terminator" Thorsten auch bemüht, der Schlüssel bleibt unerreichbar. Zudem gerät Dschungelcamp-Kandidatin Helena bei dieser Challenge schnell an ihre Grenzen. Vielleicht hätte ein bisschen Konditionstraining vor dem Einzug ins Camp nicht geschadet? Sportskanone Thorsten ist schwer enttäuscht, als Helena die Schatzsuche resigniert abbricht und die Dschungelbewohner somit ohne Truhe zurück ins Camp traben müssen.

Als der ehrgeizige Thorsten dann ohne Schatz im "Base Camp" einkehrt, verrät schon sein wütender Gesichtsausdruck, dass es bei der Suche viel "Kasalla" gab. "Jetzt wird es wieder interessant hier", mutmaßt Dschungelcamp-Kandidat Jürgen verheißungsvoll und schon macht Thorsten seinem Unmut Luft. "Die geht mit so viel negativer Energie da rein", schimpft er über Mitstreiterin Helena. "Was ist passiert?", will die ehemalige Dschungelqueen Brigitte da wissen. "Habt ihr es gemacht?"

Gemacht haben es Helena und Thorsten zwar, dies aber ohne Erfolg. "Sie hat aufgegeben", resümiert der Ex-Fußball-Profi, "da sie kräftemäßig nicht so ist wie ich." Dass es bei der Schatzsuche dieses Mal nicht geklappt hat, findet Dschungelkandidat Jürgen "nicht schlimm". Und auch Thorsten räumt nach einigen Bedenkminuten ein, dass es dieses Spiel besonders in sich hatte. "Ich glaube", mutmaßt er gegenüber Camp-Kumpel Jürgen, "dass hätten wir beide auch nicht geschafft."