RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Jenny Elvers
  • Name:
    Jenny Elvers
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    11. Mai 1972
  • Geburtsort:
    Lüneburg
  • Sternzeichen:
    Stier
  • RTL
Jenny Elvers ist eine deutsche Schauspielerin und Moderatorin. Im Januar 2016 war sie Kandidatin in der zehnten Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'

Jenny Elvers wurde am 11. Mai 1972 in Lüneburg geboren und ist eine deutsche Schauspielerin und Moderatorin. Jenny Elvers wuchs im Heidedorf Amelinghausen auf, wo sie im Alter von 17 Jahren zur Heidekönigin gekürt wurde - der Startschuss für eine langjährige Karriere im Showgeschäft.

Nach der gewonnenen Wahl zur Heidekönigin verbrachte Jenny Elvers ein Jahr in Japan, wo sie zahlreiche Modeljobs und Auftritte hatte. Dort reifte ihr Wunsch, Schauspielerin zu werden: Nach der Rückkehr nach Deutschland begann Jenny Elvers ein Schauspielstudium an der Hamburger Stage Schook, das sie 1993 erfolgreich abschloss. Danach führte sie ihre Ausbildung an der American National Academy of Performing Arts in Los Angeles fort.

Zurück in Deutschland feierte Jenny Elvers Erfolge mit Rollen in Film- und Fernsehproduktionen wie 'Otto - Die Serie' und in Detlev Bucks Filmen 'Der Elefant vergisst nie' und 'Männerpension'. Von 1996 bis 1999 gehörte Jenny Elvers zum Cast der erfolgreichen RTL-Serie 'Nikola'. Ab 1998 moderierte sie zudem die deutsche Ausgabe der Musiksendung 'Top of the Pops'.

In den Jahren darauf war Jenny Elvers in mehreren erfolgreichen Theaterproduktionen zu sehen und erhielt darüber hinaus große Anerkennung für ihre Rolle als alleinerziehende Mutter in Detlev Bucks Film 'Knallhart' (2006), für die Filmkritiker ihr eine großartige schauspielerische Leistung bescheinigten. Dennoch wuchs in Jenny Elvers eine große private und berufliche Unzufriedenheit heran, die 2012 in einem Interview bei 'DAS' nicht mehr zu vertuschen war. Jenny Elvers stellte sich dem Problem und fasste nach einer erfolgreichen Therapie wieder Mut. Seit Mitte 2014 steht sie wieder regelmäßig vor der Kamera.

Im Januar 2016 nahm Jenny Elvers noch eine ganz neue Herausforderung an: Zusammen mit elf weiteren Kandidaten zog sie in das Dschungelcamp 2016 ein und kämpfte bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
bei RTL um die begehrte Dschungelkrone. An Tag 9 musste Jenny Elvers das Camp verlassen.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Jenny Elvers finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.