RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

David Ortega Arenas
  • Name:
    David Ortega Arenas
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    22. August 1985
  • Geburtsort:
    Dortmund
  • Größe:
    185 cm
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • RTL/Stefan Gregorowius
David Ortega Arenas ist Schauspieler, Model, DJ und Moderator. Er wurde durch "Big Brother" und "Köln 50667" bekannt. 2016 war er Kandidat bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

David Ortega Arenas ist Schauspieler, Model, DJ und Moderator. Er wurde durch seine Teilnahme an der Show "Big Brother" und als Darsteller bei "Köln 50667" bekannt.

David Ortega Arenas wurde am 22. August 1985 geboren und hat spanische Wurzeln. Der TV-Star war als Kind übergewichtig und wurde dafür von Gleichaltrigen gehänselt. Als Teenager setzte er dem Spott ein Ende, indem er seine Ernährung umstellte und mit regelmäßigem Fitnesstraining begann. Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: David Ortega Arenas verlor nicht nur viel Gewicht, sondern konnte auch seine schulischen Leistungen enorm verbessern. Nach dem Abitur jobbte er als Kellner und begann ein Architekturstudium.

Mit 22 Jahren bewarb sich David Ortega Arenas bei einer Modelagentur und sammelte erste Erfahrungen vor der Kamera. Im Jahr 2011 zog er als Kandidat ins "Big Brother"-Haus und war rund einen Monat lang in der Show zu sehen. Nach Auftritten in zahlreichen TV-Sendungen, wie etwa bei "Austria's Next Topmodel", übernahm David Ortega Arenas von 2013 bis 2014 die Rolle des Diego Cortez in der Serie "Köln 50667".

Im Januar 2016 zog es David Ortega Arenas ins Dschungelcamp 2016 in den australischen Urwald. In der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" trat er unter anderem gegen Brigitte Nielsen, Gunter Gabriel und Jenny Elvers im Kampf um die begehrte Dschungelkrone an. An Tag 8 musste David Ortega das Camp verlassen.

Alle aktuellen Videos und weitere Informationen zu David Ortega Arenas gibt es hier bei RTL.de.