RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Dschungelcamp 2019

In der 13. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wurde Evelyn Burdecki zur Dschungelkönigin 2019 gewählt.

Dschungelcamp 2019 TVN / Stefan Menne

In der 13. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", kurz Dschungelcamp 2019, kämpften zwölf Kandidaten im australischen Dschungel in unterschiedlichsten Dschungelprüfungen um den begehrten Platz auf dem Dschungelthron und eine Siegprämie von 100.000 Euro.

Im großen Dschungelcamp-Finale am 26. Januar 2019 wurde die ehemalige "Bachelor"- und "Bachelor in Paradise"-Kandidatin Evelyn Burdecki von den Zuschauern mit 60,45% der Stimmen zur Dschungelkönigin 2019 gewählt. Auf dem zweiten Platz landete "GZSZ"-Star Felix van Deventer, gefolgt von Schlagerstar und Produzent Peter Orloff, der Drittplatzierter wurde.

Die weiteren neun Dschungelcamp-Bewohner, die seit 11. Januar 2019 das Camp bewohnt hatten, waren Erotik-Ikone Sibylle Rauch, Schauspieler und Stimme von "Alf" Tommi Piper, Model Gisele Oppermann, Currywurstmann Chris Töpperwien, der "Bachelorette"- und "Bachelor in Paradise"-Kandidat Domenico de Cicco, Sex-Expertin Leila Lowfire, Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis, der selbsternannte Millionär Bastian Yotta und die Schauspielerin Doreen Dietel.

16 Tage lang mussten die Kandidaten bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im australischen Camp leben und sich den Dschungelprüfungen stellen. In der ersten Woche entschieden noch die Zuschauer, wer zur Dschungelprüfung antreten musste, danach bestimmten die Kandidaten selbst über ihr Schicksal - die Zuschauer konnten ab diesem Zeitpunkt hingegen darüber entscheiden, welcher Kandidat im Dschungelcamp 2019 bleiben durfte und wer das Camp verlassen musste.

Das Dschungelcamp 2019 wurde wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert. Auch Wildnis-Experte Dr. Bob gab den Stars vor jeder Dschungelprüfung wieder wertvolle Tipps und Sicherheitshinweise.

Alle Highlights zum Dschungelcamp 2019 und exklusive Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt es hier bei RTL.de.