RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Evelyn Burdecki
  • Name:
    Evelyn Burdecki
  • Beruf:
    Reality-TV-Star
  • Geboren am:
    20. September 1988
  • Geburtsort:
    Düsseldorf
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Evelyn Burdecki wurde durch ihren Zehn-Minuten-Auftritt bei 'Der Bachelor' bekannt und ist seitdem als Reality-TV-Star unterwegs.

Evelyn Burdecki hat polnische Wurzeln und wurde 1989 in Düsseldorf geboren. Sie träumte schon in jungen Jahren vom Fernsehen. Im Abschluss an ihr Fachabitur hielt sich Evelyn Burdecki zunächst mit unterschiedlichen Jobs über Wasser: Sie kellnerte oder arbeitete als Komparsin für verschiedene Produktionen.

Evelyn Burdecki machte 2017 bei 'Der Bachelor' mit

2017 wollte Evelyn Burdecki durch ihre Teilnahme bei dem RTL-Kuppel-Format 'Der Bachelor' ihre Chance nutzen und ihren Traum als TV-Sternchen erfüllen. Allerdings ging Evelyn bereits in der ersten Nacht ohne Rose nach Hause und bekam nicht mehr als zehn Minuten Sendezeit.

Evelyn Burdecki ließ sich von dieser Pleite nicht unterkriegen: Im gleichen Jahr zog sie ins 'Promi-Big-Brother'-Haus ein. Ihre lockere und witzige Art machte sie schnell zum Publikums-Liebling und auch ihre Mitbewohner schlossen sie in ihr Herz. Durch ihre lustige Wort-Akrobatik bekam sie von den anderen 'Promi-Big-Brother'-Hausbewohnern den Spitznamen 'Big Brain Burdecki'.

'Bachelor in Paradise' und ein gebrochenes Herz

RTL gewann Evelyn Burdecki 2018 für das 'Bachelor'-Spinoff 'Bachelor in Paradise'. Evelyn und ihr Partner waren eines der drei Traumpaare, allerdings hielt die Beziehung nur einige Monate und endete für Evelyn Burdecki mit einem gebrochenen Herzen.

Mit ihrem roten Lippenstift setzt Evelyn Burdecki auf ihre Wiedererkennung und machte trotz Trennung bei Formaten wie 'Fort Boyard', 'Genial Daneben – Das Quiz' (SAT.1) und 'Grill den Profi' (VOX) mit. Evelyn Burdecki lässt sich gerne bei VIP-Events sehen und nimmt ihre Fans bei Instagram stets mit.

Evelyn Burdecki: Im Dschungel und auf dem 'Let's Dance'-Floor

Am 11. Januar 2019 zog Evelyn Burdecki zusammen mit Domenico de Cicco, Sibylle Rauch & Co. ins RTL-Dschungelcamp nach Australien. Nach 15 Tagen stand sie gemeinsam mit Peter Orloff und Felix van Deventer als Finalistin fest und wurde von den Zuschauern schließlich zur Dschungelkönigin 2019 gewählt.

Aller guten Dinge sind vielleicht auch für Evelyn Burdecki drei: Nach ihren erfolgreichen Teilnahmen an 'Bachelor in Paradise' und dem Dschungelcamp tanzte Evelyn Burdecki u.a. mit Oliver Pocher, Lukas Rieger und Barbara Becker bei 'Let's Dance' mit. Profitänzer an ihrer Seite war Evgeny Vinokurov. Die beiden mussten sich in Show 10 vom Tanzparkett verabschieden.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Evelyn Burdecki gibt es immer aktuell hier auf RTL.de.