RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Felix van Deventer
  • Name:
    Felix van Deventer
  • Geboren am:
    03. Juni 1996
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • MG RTL D / Arya Shirazi
Felix van Deventer ist Schauspieler und durch seine Rolle als "Jonas Seefeld" bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt.

Felix van Deventer wurde am 03. Juni 1996 in Hamburg geboren und wuchs dort mit zwei älteren Geschwistern auf.

Felix van Deventer wurde durch seine "GZSZ"-Rolle bekannt

Bevor Felix van Deventer 2014 als "Jonas Seefeld" bei der RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Schauspieler durchstartete, spielte er in seiner Heimat bei dem HSV in der C und D Jugend erfolgreich Fußball. Im Anschluss an seine Kicker-Karriere bekam er eine Förderung der "Stage School" in Hamburg für die drei Bereiche Tanz, Gesang und Schauspiel.

Felix van Deventer wurde von seinem Schauspiellehrer für die Rolle des "Jonas Seefeld" für "GZSZ" entdeckt und gehört seitdem zur festen Besetzung des Berliner Kiezes.

Das Herz von Felix van Deventer hängt an Hamburg

Trotz seiner TV-Präsenz ist und bleibt Felix van Deventer ein ehrlicher, herzlicher und loyaler Charakter der sich ohne Probleme in Gruppen einfügen kann. Obwohl er für seinen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Job in Berlin lebt, hängt sein Herz an Hamburg.

Am 11. Januar 2019 zog Felix van Deventer zusammen mit Evelyn Burdecki, Bastian Yotta & Co. ins Dschungelcamp in Australien ein, wo er am Ende als Dschungelkönig den Dschungelthron besteigen möchte. Dort enthüllte der Familienmensch, dass er zusammen mit seiner Freundin Antje Zinnow, mit der er seit Juli 2018 offiziell zusammen ist, ein Baby erwartet. Felix kämpfte sich bis ins Finale und musst sich nur knapp gegen Evelyn Burdecki geschlagen geben, die schließlich Dschungelkönigin 2019 wurde.

Am 6. Juli 2019 wurde Felix van Deventer Vater von Sohn Noah.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Felix van Deventer gibt es immer aktuell hier auf RTL.de.