Dschungel verpasst?

Hier gibt's nochmal alle Staffel-Highlights

© rtl.de

12. Juli 2019 - 12:36 Uhr

Dschungel-Update: kurz & knackig

Wer gegen wen? Wie viele Sterne gab es in der Dschungel-Prüfung? Was war das Top-Thema am Lagerfeuer? Vor dem großen Finale gibt es hier die Chance, das Dschungel-Wissen der vergangenen Tage aufzufrischen. Bei "Dschungel to go" gibt es täglich die besten Geschichten und Geschehnisse von allen Camp-Tagen "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Knackig und mit einer gehörigen Portion Witz kommentiert von Lars Eric Paulsen. Viel Spaß!

Die Highlights von Tag 1

Tränen, tierische Köstlichkeiten, tiefe Blicke und dumme Sprüche. Der Einzug ins Dschungelcamp hat es in sich. Die erste Dschungelprüfung gibt es schon vor dem Einzug ins Camp. Und dort geht es direkt weiter mit der munteren Jagd nach den Sternen. Ein paar Tränchen gab es auch schon und ein Wiedersehen, dass es in sich hatte.

Die Highlights von Tag 2

Den Campern im australischen Dschungel geht es an Tag zwei bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" immer "besser und besser und besser". Und das hat einen ganz bestimmten Grund. Nur eine Dschungelcamperin hat davon nicht so viel gemerkt. Gisele musste zur Dschungelprüfung antreten und machte da unliebsame Bekanntschaften. Aber auch im Camp gab es mehr oder weniger herrliche Romanzen.

Die Highlights von Tag 3

Im australischen Busch knallt es heftig! Streit und Tränen dominieren am dritten Tag das Camp-Geschehen. Der Dauerstreit zwischen Chris Töpperwien und Bastian Yotta erreicht ein neues Hoch und als es um die Wahl der heißbegehrten Schlafplätze geht, geraten die beiden Streithähne richtig aneinander. Und auch der dritte Camp Tag geht nicht vorüber, ohne eine Träne zu verdrücken. Bei wem die Tränen wohl kullern? Natürlich bei Gisele in der Dschungelprüfung.

Die Highlights von Tag 4

Ein Feuerwerk der Emotionen! Der vierte Camp-Tag war für so einige Überraschungen gut. Nicht nur, dass Gisele und Chris erfolgreich die Dschungelprüfung meistern, auch Felix sorgt mit dem Verkünden seines Babyglücks für das Highlight des Tages und gute Stimmung im Camp. Obwohl dieser Camptag um einiges harmonischer verlief, als die Tage zuvor, ging es nicht ganz ohne Tränen. Doch wer hätte das gedacht, nicht bei Gisele kullern diesmal die Tränen, sondern bei Mr Strong and Healthy Yotta. Gisele war bei der Dschungelprüfung schließlich mit Dauerschreien beschäftigt. Da bleibt keine Zeit für Heulereien.

Die Highlights von Tag 5

Richtig dicke Luft im Camp! Als Evelyn und Domenico zur Schatzsuche müssen, ist das harmonische Miteinander futsch. Die Schatzsuche hat noch gar nicht richtig angefangen und die beiden geraten schon aneinander. Aber auch die verweigerte Prüfung von Gisele ist ein echter Stimmungskiller. Gemeinsam muss sie mit Bastian Yotta antreten, doch selbst der Coaching-Guru ist da machtlos. Und so langsam schlägt auch der Sex-Entzug aufs Gemüt, vor allem bei der älteren Generation im Camp.

Die Highlights von Tag 6

Zoff, Zoff - und nochmal Zoff! Das (Dream-)Team Gisele und Bastian muss wieder zusammen in die Prüfung. Und wer hätte das gedacht, das Model bewahrt die Camper quasi im Alleingang vor dem Hungern. Dieser unerwartete Erfolg lässt Gisele geradezu übermütig werden - und sie legt sich doch tatsächlich mit dem Yotta an. Auch mit Doreen kriegt sich Gisele in die Haare. Der Grund: Ein Huhn. Und dann gibt es da noch den "Kampf der Rentner": Bei Sibylle und Tommi herrscht Eiszeit - weil er bei der Feuerwache nicht neben ihr setzen will. Was für ein amüsanter Tag im Dschungel!

Die Highlights von Tag 7

Der neue Teamchef Currywurst-Chris sorgt für mächtig Stimmung im Camp. Er führt seinen Mitcampern die alltäglichen Probleme des Camplebens vor Augen. Das bietet reichlich Konfrontationsstoff! Wer hat es schon gerne, wenn einem Ameisen in den Allerwertesten krabbeln? Kann es überhaupt noch schlimmer kommen? Allerdings! Und zwar, wenn Dramaqueen und Busch-Heulsuse Gisele wieder in die Prüfung muss und mit null Sternen zurückkehrt. Und wer hätte es gedacht: Gisele muss SCHON WIEDER ran? Das Campleben steht anscheinend unter keinem guten Stern.

Die Highlights von Tag 8

Gisele sorgt an Tag 8 im Dschungel für einen Aufreger! Nein, diesmal heult sie nicht. Ganz im Gegenteil: Sie zieht die Prüfung durch und holt sieben (!) Sterne. Das liegt wahrscheinlich nur an "Butch Kasallaaa" Thorsten Legat. Er kommt extra in den Dschungel und motiviert Gisele. Gleichzeitg hat sie einen Rekord aufgestellt: Neun Prüfungen in Folge. Das gab es noch nie. Respekt! Und dann noch die Entscheidung der Zuschauer. Domenico ist raus. Mensch, damit hätte wohl keiner gerechnet.

Die Highlights von Tag 9

An Tag 9 im Dschungel war die Stimmung geladen! Der Beef zwischen Chris und dem Yotta geht in die nächste Runde. Puuh, ungemütlich. Aber immerhin gab's am Abend was leckeres zu essen - Känguru-Schwanz. Evelyn findet das gar nicht lustig: "Da ist bestimmt noch Sperma drinne." Eigentlich nicht liebe Evelyn, denn DER Schwanz ist nicht gemeint. Diesmal gehen Felix und Doreen in die Prüfung. 7 Sterne für die Camper! Na hoffentlich gibt's diesmal keinen Känguru-Schwanz.

Die Highlights von Tag 10

Tag der Tränen im Camp! Allerdings kullern die diesmal nicht bei Camp-Heulsuse Gisele während der Dschungelprüfung. Denn die verläuft überraschend erfolgreich! Alle verbleibenden Camp-Bewohner müssen gemeinsam ins "Dschungel-Kolosseum". Die Ausbeute: neun von zehn Sternen! Die Freude über den Sternenregen wurde allerdings durch Tommi Piper getrübt, der als Dritter das Camp verlassen muss.

Die Highlights von Tag 11

Am elften Tag nimmt im Camp keiner ein Blatt vor den Mund. Beschimpfungen und Beleidigungen stehen an der Tagesordnung. Anders bei den zwei Dschungel-Streithähnen Chris und Yotta. Die müssen gemeinsam zur Schatzsuche antreten, mit Erfolg? Die Dschungelprüfung ist jedenfalls mit Erfolg gekrönt - neun Sterne ergattert das Dream-Team beim delikaten Dschungelmenü.

Die Highlights von Tag 12

Der Streit eskaliert! Nein, nicht zwischen Yotta und Chris, sondern zwischen Yotta und Evelyn. Die Zwei bekommen sich ganz schön in die Haare. Evelyn weiß schließlich: "Reden ist gold!" Wer nun glaubt die Heulerei hat nach Giseles Rauswurf aus dem Camp eine Ende, der irrt. In Doreen hat Gisele eine würdige Vertreterin gefunden, die weiterhin dafür sorgt, dass ihre Mitcamper nicht auf dem Trockenen sitzen. Bei Peter wird es auch ohne Doreens Hilfe nass. Er muss in die Dschungelprüfung "Graus am See" und gibt alles, denn für ihn ist aufgeben keine Option. 

Die Highlights von Tag 13

Eine echte Nullnummer. Für Yotta und Evelyn geht es bei der Dschungelprüfung "Kriech der Sterne" unter die Erde, aber ohne Erfolg. Mit null Sternen müssen sie zurück ins Camp und den anderen beichten, dass es nichts zu beißen gibt. Für Evelyn kommt es an Tag 13 aber noch so richtig dicke. Helle Aufregung im Camp - die Luxusgegenstände sind weg, weil zu oft gegen die Regeln verstoßen wurde. Alle sind sich einig, wer daran Schuld ist. 

Die Highlights von Tag 14

Zwei Wochen hocken die Dschungelcamper jetzt schon im australischen Urwald! Doch von Müdigkeit keine Spur - zumindest bei Felix van Deventer und Sandra Kiriasis. Die beiden hatten an Tag 14 doppeltes Glück: Zuerst holten sie bei ihrer Dschungelprüfung "Waschanlage" vier Sterne und bei der anschließenden Schatzsuche erwischten sie die richtige Tür. Was sich dahinter verbarg und warum keiner das Camp verlassen musste, zeigt Lars Eric Paulsen in seinem "Dschungel to go".

Die Highlights von Tag 15

Es vergeht kein Tag im Dschungel ohne Streit und Tränen. Harmonie im Camp? Fehlanzeige! Gerade kurz vor dem großen Finale macht sich die Anspannung der Camper bemerkbar. Während Chris vor seinem Abgang noch einmal ordentlich Luft aufwirbelte, kamen dem ein oder anderen die Tränen. Kein Wunder, denn es mussten am vorletzten Camp-Tag gleich drei Promis gehen. Die Finalisten stehen fest! Wird es ein König oder eine Königin?

Die Highlights von Tag 16

Der Tag der Entscheidung. Nach 16 harten Tagen im Dschungel steht für die drei Finalisten Peter Orloff, Felix van Deventer und Evelyn Burdecki die letzten Dschungelprüfungen an. Die stehen ganz unter den Sternen "Strong", "Healthy" und "Full of Energy". Die Stars bieten eine echte Show als Zungenakrobat und Krokodilflüsterer. Und Evelyn setzt noch einen oben drauf! Mit dieser Leistung wären alle drei Finalisten würdige Träger der Dschungelkrone. Doch nur einer oder eine kann es werden: Herzlichen Glückwunsch Evelyn Burdecki!