RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Doreen Dietel
  • Name:
    Doreen Dietel
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    04. Oktober 1972
  • Geburtsort:
    Zeulenroda
  • Sternzeichen:
    Waage
  • MG RTL D / Arya Shirazi
Doreen Dietel zog im Januar 2019 in das RTL-Dschungelcamp. An Tag 13 musste sie das Camp auf Platz sieben verlassen.

Doreen Dietel wuchs in Trünzig auf einem Bauernhof auf. Nach Abschluss ihrer zehnjährigen Schulausbildung wurde 1989 eine Ausreiseantrag ihrer Eltern genehmigt: Ihre Familie zog im Anschluss aus der DDR in den Harz.

Doreen Dietel fokussierte sich früh auf ihre Schauspielausbildung

In Deggendorf absolvierte sie eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau für Musikfachinstrumente. Nach ihrem Umzug nach München machte Doreen eine Schauspielausbildung am Schauspiel München, wo sie bereits während ihrer Ausbildung in zwei Produktionen mit Uschi Glas mitwirkte (TV-Film 'Heimlicher Tanz' und TV-Serie 'Sylvia – Eine Klasse für sich'.

2003 spielte die Schauspielerin in der Serie 'Bei aller Liebe' und arbeitete in der Vergangenheit bereits unter der Regie von Peter Thorwarth, Peter Strauch, Otto Retzer und Simon Verhoeven. Auf der großen Leinwand war Doreen Dietel ebenfalls in Filmen wie 'Shortcut', 'Ladendiebstahl', 'Mädchen, Mädchen 2', 'Mit Dir' oder 'Der Schmock' zu sehen. Die Schauspielerin war bislang in über 50 Filmen dabei.

Doreen Dietel wurde vor allem mit der Daily 'Dahoam is Dahoam' bekannt

Im Juni 2007 zierte Doreen Dietel das Cover der deutschen Playboy-Ausgabe und war in diesem Monat darin mit einer freizügigen Fotostrecke vertreten. Von 2007 bis 2017 schlüpfte die Schauspielerin für die bayrische Daily 'Dahoam is Dahoam' in die Hauptrolle der Trixi Preissinger. 2017 eröffnete die Doreen ihr eigenes Restaurant/Café 'Dürnbecker' in Gmund am Tegernsee.

Doreen Dietel zog im Januar 2019 für das RTL-Dschungelcamp in den australischen Dschungel. Dort wollte sie sich als Dschungelkönigin durchsetzen. Leider erhielt Doreen an Tag 13 die wenigsten Zuschauerstimmen und musste darum das Camp verlassen.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Doreen Dietel gibt es aktuell hier auf RTL.de.