Wir verraten alle acht Ex-Promipaare

Prominent getrennt: Serkan Yavuz und Carina Spack sehen sich in der "Villa der Verflossenen" wieder

21. März 2022 - 9:58 Uhr

Unter einem Dach mit dem Ex-Partner – acht Promipaare lassen sich seit dem 22. Februar bei RTL auf das Extrem-Experiment ein. Bei "Prominent getrennt" müssen die ehemaligen Liebespaare unter Beweis stellen, dass sie sich wieder aufeinander einlassen und miteinander kooperieren können. Nur dann winkt dem Siegerpärchen der Gewinn von 100.000 Euro.

Bald-Papa Serkan Yavuz trifft auf Ex-Freundin Carina Spack

Foto: RTL / Seapoint
Serkan Yavuz & Carina Spack
© RTL

2019 verließen sie "Bachelor in Paradise" als offizielles Paar – ein Jahr später war bei Serkan (28) und Carina (25) schon wieder Schluss. Das Gerücht: Sie soll ihn betrogen haben. Serkans klares Beziehungs-Statement: "Für mich war es rausgeschmissene Zeit." Eine öffentliche Schlammschlacht nahm ihren Lauf. Geht der Streit bei "Prominent getrennt" in die zweite Runde oder finden die zwei doch wieder einen Draht zueinander? Anlass zum Aufräumen in seiner Vergangenheit hätte Serkan: Immerhin erwartet er gerade sein erstes Kind mit Samira Klampfl (28) – auch die hatte er bei "Bachelor in Paradise" 2021 kennengelernt. Bei "Prominent getrennt" will er Carina zeigen, was sie verpasst...

Doreen Dietel zieht mit ihrer Jugendliebe ein

Foto: RTL / Seapoint
Doreen Dietel & Patrick Eid
© RTL

Diese Liebe liegt über 30 Jahre zurück: Als Teenagerin lernte Schauspielerin Doreen Dietel (47) in einem Imbiss den zwei Jahre älteren Patrick (49) kennen. 1991 werden sie ein Paar, doch es hält nur drei Jahre, denn Doreen hat große Träume. Für ihre Schauspiel-Karriere verlässt sie Deggendorf in Niederbayern, Patrick bleibt zurück: "Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe immer versucht, Kontakt zu halten, aber sie war immer in einer anderen Szene. Ich war halt der kleine Dorfjunge."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jenny Elvers & Alex Jolig

Foto: RTL / Seapoint
Jenny Elvers & Alex Jolig
© RTL

Schauspielerin Jenny Elvers (49) und der ehemalige "Big Brother"-Teilnehmer Alex Jolig (58) wurden 2000 ein Paar – ein Jahr später erblickt ihr gemeinsamer Sohn Paul (20) das Licht der Welt. Doch es soll nicht so harmonisch bleiben: Das Paar trennt sich und es kommt zum Sorgerechtsstreit. Heute sind die Wogen zwar geglättet – aber bedeutet das auch Harmonie vor der Kamera?

Marcus Muth & Meike Emonts

Foto: RTL / Seapoint
Marcus Muth & Meike Emonts
© RTL

Trennung nach "Temptation Island" 2021: Weil Marcus (36) ihre Art nicht akzeptiere und sie in eine andere Rolle zwinge, verlässt Meike (30) ihren Partner wenige Wochen nach Aufzeichnung der Sendung. In der Wiedersehensshow kommt es sogar zu einer lautstarken Auseinandersetzung: "Er macht aus mir einen Menschen, der ich nicht sein will". Aktuell haben sie immer wieder Kontakt, schließen ein Liebes-Comeback nach ihrer On-Off-Vergangenheit aber aus.

Markus Kok & Cecilia Asoro

Foto: RTL / Seapoint
Markus Kok & Cecilia Asoro
© RTL

2019 suchte Cecilia (25) beim Bachelor ihr Liebesglück. Andrej Mangolds Herz erobert sie nicht, findet in ihrer eigentlichen Konkurrentin Christina Grass aber eine Freundin – und die stellt ihr Markus (42) vor. Im Dezember 2018 kommt es zum ersten Treffen, Anfang 2019 werden Cecilia und Markus ein Paar. Dann geht es schnell: Cecilia zieht mit neuem Hund im Mai bei Markus ein. Die beiden streiten allerdings nur und nach knapp neun Monaten gehen sie auch schon wieder getrennte Wege. So richtig abgeschlossen haben sie aber bis heute nicht miteinander.

Robin Riebling & Lena Schiwiora

Foto: RTL / Seapoint
Robin Riebling & Lena Schiwiora
© RTL

Lena (25) und Robin (26) - das "Temptation Island"-Traumpaar der ersten Staffel! Sie sind zusammen groß geworden, haben der Versuchung widerstanden und sich zur Krönung im Fernsehen verlobt. Alles schien perfekt bei den beiden Oberhausenern, doch dann kommt 2021 der Schock: Lena trennt sich nach über sieben gemeinsamen Jahren von ihrer Jugendliebe Robin. Der gibt seine Traumfrau aber nicht auf: "Mein Herz ist immer noch bei Lena und das wird auch erst mal so bleiben."

Dominik Wirlend & Sarah Joelle Jahnel

Foto: RTL / Seapoint
Dominik Wirlend & Sarah Joelle Jahnel
© RTL

Sängerin Sarah (32) und Dominik (30) lernen sich 2018 auf Mallorca kennen, es folgt eine einjährige Fernbeziehung zwischen Berlin und Österreich. Kurz nachdem Sarah die Beziehung 2019 bei einem Streit beendet, lernt die 32-Jährige einen neuen Mann kennen, verliebt sich und wird direkt schwanger mit Tochter Lia. Auch Dominik tröstet sich schnell mit einer neuen Beziehung. Dennoch sei die körperliche Anziehung nach wie vor da – "mit Sarah Joelle in einem Bett schlafen? Das wäre die Hölle", lacht der vergebene Tennisprofi.

Luigi Birofio & Michelle Daniaux

Foto: RTL / Seapoint
Luigi Birofio & Michelle Daniaux
© RTL

Michelle (23) und Gigi (22) lernten sich 2020 bei "Ex on the Beach" kennen. Obwohl es in der TV-Show zu einem Kuss kommt, lässt Michelle den "Frauenhelden" aber zappeln und die beiden werden erst nach ihrer Teilnahme offiziell ein Paar. Die Blondine wirft ihrem Auserwählten immer wieder vor, er sei zu besitzergreifend. Gigi selbst lässt aber nichts anbrennen. Der temperamentvolle Italiener macht durch seine andauernden Eifersuchtsszenen sogar Michelle zu einem misstrauischen Menschen. Obwohl die beiden schon gemeinsame Umzugspläne geschmiedet hatten, geben sie 2021 ihre Trennung bekannt. So ganz scheint das Feuer ihrer Leidenschaft aber noch nicht erloschen. Beide sind sich sicher: "Nach 'Prominent getrennt' sind wir entweder für immer getrennt oder wieder ein Paar."

"Prominent getrennt" ab dem 22. Februar 2022 bei RTL und schon sieben Tage im Voraus auf RTL+

Zweisamkeit mit dem Ex – mit allem, was das bedeuten kann. Ein heißer Flirt vor den Augen der Ex oder gar das Comeback eines Promipärchens – in diesem Haus ist alles möglich! Den Kampf um die 100.000 Euro entscheiden aber nicht nur Spiele und Gefühle, sondern auch die Gunst der Mitbewohner. Wer geht und wer bleibt? Ein Nervenkrieg, bei dem nur die Zuschauer wissen, wer hier fair oder falsch spielt.

RTL zeigt die acht Folgen der neuen Promi-Show ab Dienstag, 22. Februar 2022, jeweils um 20.15 Uhr. Auf RTL+ sind die Folgen jeweils sieben Tage vorab verfügbar.