RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Bastian Yotta
  • Name:
    Bastian Yotta
  • Beruf:
    Fitness-Coach und selbsternannter Millionär
  • Geboren am:
    04. Dezember 1976
  • Geburtsort:
    Landshut
  • Sternzeichen:
    Schütze
  • MG RTL D / Arya Shirazi
Bastian Yotta ist selbsternannter Millionär und Fitness-Coach. 2019 nahm er am Dschungelcamp teil.

Bastian Yotta (bürgerlich Gillmeier) wurde am 04. Dezember 1976 in Landshut, Bayern, geboren. Im Anschluss an sein BWL-Studium arbeitete er zunächst als Versicherungsmakler.

Frühe Ehe mit Jugendfreundin

Im Alter von 21 Jahren heiratete Bastian Yotta seine Jugendfreundin: Die Ehe scheiterte nach neun Jahren. Bastian Yottas zweite Ehe hielt im Anschluss viereinhalb Jahre.

Bastian Yotta und der Glamour-Lifestyle

Bastian Yotta wurde 2015 durch die "taff"-Wochenserie "The fabulous Life of Yottas" bekannt. Gemeinsam mit seiner Freundin Maria Hering wanderte er 2014 nach Amerika aus und präsentierte sich in der Wochenserie als Selfmade-Millionäre. Unter dem Namen "Yotta" bauten sie eine eigene Marke auf. Der Name ist eine Anspielung auf den derzeit höchsten Vorsatz für Maßeinheiten. Im Mai 2016 strahlte "ProSieben" eine vierteilige Reality-Doku "Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika" über Bastian Yotta und Maria Hering aus, die den Lifestyle des Glamour-Pärchens zeigte. Im Juli 2016 trennte sich das Paar.

Im Januar 2015 brachte Bastian Yotta unter seinem bürgerlichen Namen Grillmeier das Buch "Mind Slimming: Die revolutionäre Methode zum Wunschgewicht " heraus.

Nackig ins Paradies

Bastian Yotta nahm 2017 an der RTL-Sendung "Adam sucht Eva – Promis im Paradies" teil. Gemeinsam mit Natalia Osada wurde er zum Siegerpaar gewählt. Nach kurzer Beziehung trennte sich das Paar im Dezember 2017 wieder.

Bastian Yotta hat mit knapp 3 Millionen Abonnenten auf Instagram und Snapchat eine große Social-Media-Community aufgebaut.

Am 11. Januar 2019 zog Bastian Yotta zusammen mit Gisele Oppermann, Tommi Piper & Co. ins Dschungelcamp ein, wo er am Ende als Dschungelkönig den Dschungelthron besteigen wollte. Er wurde an Tag 15 - kurz vor dem Finale - von den Zuschauern aus dem Camp gewählt.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Bastian Yotta gibt es immer aktuell hier auf RTL.de.