Die Diva rastet völlig aus

„Promis unter Palmen“: Streit zwischen Désirée Nick und Claudia Obert eskaliert

Zu den "Promis unter Palmen" zählen etwa Janine Pink (v.l.), Ennesto Monté, Tobias Wegener, Désirée Nick und Bastian Yotta.
© SAT.1/Richard Hübner, SpotOn

09. Juni 2020 - 11:38 Uhr

von Juliane Timm

Dunkle Wolken ziehen übers Paradies bei "Promis unter Palmen": TV-Diva Désirée Nick hat sich schon von Anfang an auf Claudia Obert eingeschossen und geht in Folge 2 auch gleich wieder auf sie los. Nick steht kurz davor die Contenance zu verlieren und ihr eine zu kleben!

Eskalation unter Palmen: Nick und Matthias giften gegen Claudia

"Ich kenn doch die Nummer", meckert Nick und erklärt den Promis, Obert habe sich über sie damals auf die größten Partys eingeschleust. In kleiner Runde mit Ronald Schill und Diva Matthias Mangiapane zieht sie böse über sie her. Matthias Mangiapane giftet in einer Tour mit und ist richtig auf Krawall gebürstet: "Ich bin schlimmer als die Pest - mich wird die nicht so schnell los", lautet seine Kampfansage.

Claudia Obert kann nicht den Mund halten und quasselt immer wieder wild drauf los, das passt Mangiapane überhaupt nicht. "Was sollen deine Sprüche? Du bist eine Brunnenvergifterin", schreit er sie an.

"Sie sollte wissen, dass so eine Provokation retouniert wird" wettert Nick gegen Obert. Doch die weiß gar nicht, wie ihr passiert. Sie behauptet, sie erinnere sich gar nicht mehr, warum es mal Ärger mit der Nick gegeben haben soll. "Sie fühlt sich als Intellektuelle und hatte noch nie einen interlektuellen Gedanken" haut sie nach, statt Ruhe zu geben.

Die Damen keifen sich fleißig an, bis es fast eskaliert: "Du bist eine Lügnerin - bewege deine Fresse aus der Kamera", brüllt Nick ihre Mitinsassin an und droht ihr fast mit körperlicher Gewalt.

Claudia Obert weiß nicht, wie ihr passiert

Eskalation unter Palmen: Nick rastet aus und greift Claudia Obert an.
Eskalation unter Palmen: Nick rastet aus und greift Claudia Obert an.
© Sat.1 Screenshot

"Die ging hoch wie ein Dampfkocher", fällt Claudia dazu nur ein. "Beruhig dich, sonst kriegst du noch einen Schlaganfall", denkt sie sich.

"Du hast hier nichts zu suchen, du hast kein Sozialverhalten", lautet Nicks Meinung. Und als Claudia auch noch an der Tür lauscht, während Nick im Interview-Raum sitzt, geht es gleich wieder weiter: "Mach, dass du rauskommst" springt Nick Claudia ins Gesicht. Der Zirkus geht so weit, dass Nick ihr beim "Packen" hilft - indem sie ihre Klamotten samt Koffer die Treppe runterwirft. "Heute war Generalprobe - beim nächsten Mal fliegt der Koffer vielleicht schon aus dem Fenster", so Nicks spitze Bemerkung.

Was sagt der Rest zum Beef?

Die anderen Promis stehen in der ersten Reihe dabei und wissen gar nicht, wie ihnen geschieht.

Ex-Bachelor-Kandidatin Eva Benetatou glaubt, dass Nick ein Problem mit Claudia hat, vielleicht sogar eifersüchtig auf sie sein könnte. Sie versucht sogar zu schlichten. "Sie wollte mir erklären, dass Schupsen keine Gewalt ist", erklärt sie erschüttert. Eva war eingeschüchtert. Auch mit Matthias vesucht sie in Ruhe zu reden, doch da wird er gleich wieder laut. "Diese Energie würde ich gar nicht verschwenden, um jemanden so zu beleidigen. Das ist Boshaftigkeit", so die Ex-Bachelor-Kandidatin.

"Das war ja krank", echt heftig", findet Ex-"Love Island"-Kandidat Tobias Wegener. Er zeigt sich von seiner sensiblen Seite. "Hier herrscht so viel Hass bei manchen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen", sagt er während ihm dicke Tränen das Gesicht runterlaufen. "Das habe ich ja noch nie erlebt. Sowas macht man nicht, das ist unmenschlich. Manche machen für Geld einfach alles."

Ex-Dschungelcamper Bastian Yotta ist auch baff, als respektvolles Miteinander bezeichnet er das Verhalten nicht mehr. Für die Gruppe findet er das Verhalten der Frauen auch nicht mehr schön. Janine Pinks Meinung zu Nick ist auch deutlich: "Die kann austeilen, aber nicht einstecken."

Das Netz verfolgt den Beef zwischen den Damen aufmerksam vor dem Fernseher.

Wer ist unter Palmen alles dabei?

Wer ist alles mit dabei? Die zehn "Promis unter Palmen" sind Ex-Bachelor-Kandidatin Eva Benetatou,Ex-Dschungelcamper Matthias Mangiapane, Sänger Ennesto Monté, Désirée Nick, Promi-Dame Claudia Obert, "Big Brother"-Gewinnerin 2019 Janine Pink, Ex-Richter Ronald Schill, Ex-Bachelor-Kandidatin Carina Spack, Pinks Ex, Tobias Wegener ist auch mit im Paradies. Und Gute-Laune-Typ Bastian Yotta darf auch nicht fehlen.