Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Themen und Personen

Steckbrief

Leila Lowfire MG RTL D / Arya Shirazi
  • Name:
    Leila Lowfire
  • Beruf:
    Sex-Expertin
  • Geboren am:
    03. Oktober 1992
  • Geburtsort:
    Saarbrücken
  • Größe:
    178 cm
  • Sternzeichen:
    Waage
Sex-Expertin Leila Lowfire zog im Januar 2019 ins RTL-Dschungelcamp. Am zwölften Tag musste sie das Camp wieder verlassen.

Leila Lowfire wurde am 03. Oktober 1992 in Saarbrücken geboren. Ihren Berufswunsch Fotografin legte die Wahlberlinerin ad acta, als sie 2010 den Künstler Oliver Rath traf: Dieser stellte Leila direkt vor die Kameralinse und lichtete sie für Ausstellungen und Bücher ab.

Leila Lowfire setzt ihren Körper nicht nur für die Kunst ein

In den Folgejahren übernahm Leila Rollen in Klaus-Lemke-Filmen, war als Moderatorin im Live-Fernsehen zu sehen und erschien tanzend in Musikvideos von Scooter, Samy Deluxe und anderen deutschen und internationalen Künstlern. Leila Lowfire stellt ihren Körper nicht nur der Kunst und Unterhaltung zur Verfügung, sondern setzt ihn auch gegen Rassismus ein: 2015 startete sie gemeinsam mit Matthias Weidenhöfer und Olli Waldhauer die #nippelstatthetze-Kampagne.

Leila Lowfire begeistert mit ihrem Podcast 'Besser als Sex' ihre Hörer

Seit 2016 plaudert sie mit ihrer Kollegin Ines Anioli in ihrem Podcast 'Besser als Sex' (zuvor: 'Sexvergnügen') über ihre besten und schlimmsten Sexerfahrungen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Damit begeistert sie wöchentlich 250.000 treue Hörer, die etwa bei Squirttutorials fortgebildet und mit ihren Geschichten zum Lachen und Ekeln gebracht werden. Leila Lowfire ist privat eine echte Rockröhre, die bei Metalkonzerten gerne mal ihr voluminöses Haar schüttelt.

Im Januar 2019 zog es Leila Lowfire in den australischen Dschungel: Im RTL-Dschungelcamp wollte sie den Dschungelthron besteigen und 'Dschungelkönigin 2019' werden. An Tag zwölf erhielt Leila die wenigsten Stimmen der Zuschauer und musste das Camp verlassen.

Leila Lowfire wird zum ersten Mal Mutter

Wenige Wochen nach dem Dschungelcamp 2019 gab Leila Lowfire überraschend bekannt, dass sie schwanger sei. Im November desselben Jahres kam das Kind der Podcasterin zur Welt.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Leila Lowfire gibt es aktuell hier auf RTL.de.