- Anzeige -

Dschungelcamp 2024

Vom 19. Januar bis zum 4. Februar kämpften wieder zwölf Promis beim Dschungelcamp 2024 um die Dschungelkrone.

dschungelcamp-2024-t17858
Tag 1: Die Stars v.l.o.: Kim Virginia, Mike Heiter, David Odonkor, v.l.u.: Cora Schumacher, Fabio Knez, Anya Elsner, Leyla Lahouar, Hein Hoenig, Lucy Diakovska, Twenty4Tim, Felix von Jascheroff, Sarah Kern +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
RTL

Lucy Diakovska krönte sich zur „Dschungel-Königin“ - Alles Wissenswerte zur 17. Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ging im Januar 2024 in eine neue Runde. Wieder wagten zwölf Kandidaten sich in den Dschungel von Australien, um die Nachfolge der bisherigen Dschungelkönigin Djamila Rowe festzulegen. Die Moderation wurde, wie im letzten Jahr, von Sonja Zietlow und Jan Köppen übernommen.

Reality-Stars und Influencer: Das waren die 12 Teilnehmer der 17. Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

In der 17. Staffel des Dschungelcamps traten wieder zwölf Kandidaten gegeneinander an. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus den folgenden Stars zusammen: Ex-GNTM-Teilnehmerin Anya Elsner, die Ex-Frau des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schuhmacher Cora Schuhmacher, Fußballprofi und -trainer David Odonkor, Reality-Star Fabio Knez, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ - Darsteller Felix von Jascheroff, Schauspieler Heinz Hoenig, Reality-Star Kim Virginia, „Bachelor“-Teilnehmerin Leyla Lahouar, Sängerin Lucy Diakovska ,Reality-Star Mike Heiter, Designerin Sarah Kern und Influencer Twenty4Tim.

Dating-Drama und Affären-Offenbarungen: Kim Virginia und Cora Schuhmacher sorgten im Dschungelcamp für Aufruhr

Zu den Highlights der 17. Staffel gehörte unter anderem das Dating-Drama zwischen Kim Virginia und Mike Heiter. Beide verbindet eine gemeinsame Geschichte aus vergangenen RTL-Formaten wie „Are You The One“. Doch auch die spätere Finalistin Leyla Lahouar war in dieses Drama verwickelt. Nach Kim Virginias Ausscheiden am Tag 14 ging sie sehr offensiv auf Mike zu. Ebenfalls für Aufregung sorgte der Kurz-Auftritt von Cora Schuhmacher im australischen Dschungel. Während ihrer dreitägigen Anwesenheit sprach sie über ihren Ex-Mann Ralf Schuhmacher und offenbarte eine Affäre mit Oliver Pocher. Anschließend verließ sie freiwillig das Dschungel-Camp.

Leyla Lahouar, Twenty4Tim & Lucy Diakovska: Das war der Weg der drei Finalisten

Die drei Finalisten wählten drei unterschiedliche Ansätze, um die Gunst der Zuschauer für sich zu gewinnen. Während Leyla Lahouar mit zahlreichen Liebeleien für Aufsehen sorgte, stachen Twenty4Tim und Lucy Diakovska vor allem durch ihre positive und engagierte Art heraus. Letztendlich konnte sich Luci Diakovska im Finale gegen ihre Kontrahänden durchsetzen und die 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Alle News und Infos zum Dschungelcamp 2024 findet ihr immer hier auf RTL.de

Alle News zum Thema

- Anzeige -