Archiv

Steckbrief: Mike Heiter

Mike Heiter TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Name:
    Mike Heiter
  • Beruf:
    KFZ-Mechatroniker, Reality-TV-Star
  • Geboren am:
    13. Mai 1992
  • Geburtsort:
    Essen
  • Sternzeichen:
    Stier
Mike Heiter war mit "Love Island“-Siegerin Elena Miras zusammen. 2021 wagt er sich in das etwas andere Dschungelcamp und ist Teil von "Ich bin ein Star - Die große Dschngelshow".

Mike Heiter erblickte am 13. Mai 1992 in Essen das Licht der Welt.

Mike Heiter lernte Elena Miras bei „Love Island“ kennen

Der gelernte KFZ-Mechatroniker lernte seine Ex-Freundin Elena Miras 2017 bei der Kuppel-Show „Love Island“ kennen. Zwar gewann Elena die Staffel zusammen mit Jan Sokolowsky – kurz nach der Show war bei den beiden aber schon wieder der Ofen aus. Mike und Elena kamen dann im Herbst 2017 zusammen. Die beiden sind seit 2018 Eltern der gemeinsamen Tochter Aylen. Der in Essen geborene Mike ist zudem Inhaber und Model eines eigenen Modelabels, das den Namen „Koburas“ trägt.

Mike Heiter gewinnt 2019 das „Das Sommerhaus der Stars“

Im Sommer 2019 waren Mike Heiter und Elena Miras gemeinsam mit Michael Wendler, Laura Müller, Menowin Fröhlich, Senay Ak & Co. bei „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ dabei. In Portugal wollten die beiden ihre Beziehung auf die Probe stellen und zeigen, dass sie sich den Titel „DAS Promipaar 2019“ verdienen können. Im Finale waren Mike Heiter und seine Elena beim letzten Spiel schneller als Roland Bartsch und seine Steffi und wurden "DAS Promipaar 2019".

Beziehungsende: Mike Heiter und Elena Miras machen ihre Trennung öffentlich

Anfang September 2020 gab das „Sommerhaus der Stars“ erprobte Paar seine Trennung bekannt. Nach einer 3-jährigen Beziehung überraschten die beiden Reality-Stars ihre Fans mit dieser unerwarteten Neuigkeit. Elena Miras und Mike Heiter standen kurz vorher noch für das TVNOW-Format „Just Tattoo of Us“ gemeinsam vor der Kamera und moderierten die Show.

Dieses Mal begab sich Mike Heiter alleine in den TV-Dschungel

Neben Oliver Sanne, Zoe Saip und Co. war auch Reality-TV-Star Mike Heiter 2021 bei „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" zu sehen. Hier musste er sich ohne seine Ex-Freundin den Herausforderungen der Show stellen. Mike zog ins Finale ein, konnte sich aber nicht das Ticket für Australien sichern.

Weiterführende Infos und alle News zu Mike Heiter gibt es hier bei RTL News.