RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Mike Heiter
  • Name:
    Mike Heiter
  • Beruf:
    gelernter KFZ-Mechatroniker, eigenes Modelabel
  • Geboren am:
    13. Mai 1992
  • Geburtsort:
    Essen
  • Sternzeichen:
    Stier
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Mike Heiter ist der Freund von „Love Island“-Siegerin Elena Miras. 2019 gewann das Paar „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL.

Mike Heiter erblickte am 13. Mai 1992 in Essen das Licht der Welt.

Mike Heiter lernte Elena Miras bei „Love Island“ kennen

Der heute in der Schweiz lebende gelernte KFZ-Mechatroniker lernte seine Freundin Elena Miras 2017 bei der Kuppel-Show „Love Island“ kennen. Zwar gewann Elena die Staffel zusammen mit Jan Sokolowsky – kurz nach der Show war bei den beiden aber schon wieder der Ofen aus. Mike und Elena kamen dann im Herbst 2017 zusammen und wohnen aktuell gemeinsam in Zürich.

Nach einem temporären Beziehungs-Aus im Mai 2018, genießen sie spätestens seit der Geburt ihrer Tochter Aylin am 1. August 2018 ein glückliches Familienleben. Die kleine Familie lässt die Fans auf ihrem eigenen YouTube-Channel an ihrem familiären Alltag teilhaben. Der in Essen geborene Mike ist zudem Inhaber und Model eines eigenen Modelabels, das den Namen „Koburas“ trägt.

Mike Heiter gewinnt 2019 das „Das Sommerhaus der Stars“

Im Sommer 2019 waren Mike Heiter und Elena Miras gemeinsam mit Michael Wendler, Laura Müller, Menowin Fröhlich, Senay Ak & Co. bei „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ dabei. In Portugal wollten die beiden ihre Beziehung auf die Probe stellen und zeigen, dass sie sich den Titel „DAS Promipaar 2019“ verdienen können. Im Finale waren Mike Heiter und seine Elena beim letzten Spiel schneller als Roland Bartsch und seine Steffi und wurden "DAS Promipaar 2019".

Weiterführende Infos und alle News zu Mike Heiter sowie Videos und Highlights aus seinem WG-Alltag bei „Das Sommerhaus der Stars 2019“ gibt es hier bei RTL.de.