- Anzeige -

Steckbrief: Lucy Diakovska

lucy-diakovska-t4431
Name:
Lucy Diakovska
Beruf:
Sängerin
Geboren am:
02. April 1976
Geburtsort:
Plewen (Bulgarien)

Lucy Diakovska ist eine Pop- und Musicalsängerin. Bekannt wurde sie als Teil der „No Angels“. 2024 wurde sie im Dschungelcamp Dschungelkönigin!

Lucy Diakovska wurde mit den „No Angels“ bekannt

Lucy Diakovska ist Mitglied der Band „No Angels“, die aus dem im Jahr 2000 bei RTL II ausgestrahlten Gesangswettbewerb „Popstars“ hervorging und zwischen 2001 und 2009 zahlreiche Erfolge in den Charts feierte. Die Gruppe war die erste deutsche Band, die in einem Fernseh-Casting zusammengestellt wurde – und die erfolgreichste Girlgroup Europas.

Lucy Diakovska wurde die Musik in die Wiege gelegt

Ljudmila Ljubomirowa Djakowska, wie Lucy Diakovska eigentlich heißt, wurde am 2. April 1976 in Plewen (Bulgarien) geboren. Als Kind eines Opernsängers und einer Konzertpianistin liegt ihr die Musik im Blut. Bereits als Sechsjährige stand sie daher zum ersten Mal auf einer Bühne.

Lucy Diakovska startet mit den „No Angels“ durch

Nach dem Abitur 1995 zog Lucy Diakovska nach Hamburg und studierte fünf Semester lang an der Stage School of Music, Dance and Drama. Im Jahr 2000 setzte sich die damals 24-Jährige in der ersten „Popstars“-Staffel gegen 4.500 Teilnehmerinnen durch und bildete mit Sandy Mölling, Jessica Wahls, Nadja Benaissa und Vanessa Petruo die „No Angels“.

Die „No Angels“ bekamen für ihr Debüt-Album „Elle’ments“ sieben Gold- und drei Platinauszeichnungen und führten damit im Jahr 2001 die Album-Charts Deutschlands, Österreichs und der Schweiz an. Mit mehr als einer Million verkauften Tonträgern gehört die CD zu den erfolgreichsten Alben, die je von einer deutschen Band produziert wurden. Im Sommer 2004 gründet Lucy ihr eigenes Label "Schmanky Records", auf dem sie unter anderem Solomusik von sich veröffentlichte. Auch für Filme wie „Schneewitchen und die sieben Zwerge“ sowie „Hanni & Nanni“ steuert sie eigene Songs zum Soundtrack bei.

Lucy Diakovska: Weitere Projekte und neues „No Angels“-Album

Während der Schaffenspause und nach der endgültigen Trennung der „No Angels“ im Jahr 2014 nahm Lucy Diakovska an diversen Musik-Projekten und TV-Shows teil und eröffnete ein Café in Bulgarien. Im Musical „The Rocky Horror Show“ des Theaters Magdeburg übernahm sie im Sommer 2015 die Rolle der Magenta. Zum 20-jährigen Bandjubiläum veröffentlichten die „No Angels“ im Juni 2021 ein neues Album mit dem Namen „20“. Im September und Oktober 2022 tourte die Band mit der „Celebration Tour“ durch Deutschland und waren 2023 ebenfalls auf einigen Shows zu sehen.

Lucy Diakovska zieht 2024 als Kandidatin ins Dschungelcamp - und wird im Finale neue Dschungelkönigin!

2024 wagte sich Lucy Diakovska ins Dschungelcamp: Dort wies sie Promis wie GZSZ-Star Felix von Jascheroff oder Ex-Fußballprofi David Odonkor in die Schranken und gewann im Finale auch noch gegen Leyla Lahouar und Twenty4Tim. Somit ist Lucy Diakovska neue Dschungelkönigin!

Weitere Informationen und News zu Lucy Diakovska findet ihr hier auf RTL.de.

- Anzeige -