RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Cora Schumacher picture alliance/BREUEL-BILD
  • Name:
    Cora Schumacher
  • Beruf:
    Moderatorin
  • Geboren am:
    26. Dezember 1976
  • Geburtsort:
    Langenfeld
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Cora Schumacher ist eine deutsche Moderatorin und Rennfahrerin. Sie war eine Kandidatin bei "Let's Dance 2015".

Cora Schumacher wurde am 26. Dezember 1976 als Cora-Caroline Brinkmann in Langenfeld geboren. Nach ihrem Schulabschluss machte sie eine Ausbildung zur Kommunikationsfachfrau und arbeitete danach ein paar Monate lang im Vertrieb eines Jeansherstellers in Berlin. Nebenbei war sie häufig als Model tätig. Im Laufe ihrer Karriere zierte sie das Cover der Magazine "GQ" und "Maxim" und wurde für den Lambertz-Kalender 2009 abgelichtet.

Bekannt wurde sie durch ihre Beziehung zu Rennfahrer Ralf Schumacher. Im Jahr 2002 heiratete sie den Bruder von Michael Schumacher und damaligen Formel 1-Piloten. Mit ihrem Mini-Hochzeitskleid sorgte sie damals für Aufsehen. Im selben Jahr kam ihr Sohn David zur Welt. Gemeinsam wohnte die Familie in Salzburg. Mittlerweile gehen Cora und Ralf Schumacher getrennte Wege - im Februar 2015 ließen sie sich nach 13 Jahren Ehe scheiden.

Ab 2004 bewies Cora Schumacher sich selbst als Rennfahrerin und nahm an verschiedenen Motorrennen wie unter anderem der "Mini Challenge" teil, die zum Rahmenprogramm der Formel 1 und DTM gehörte. In der ARD-Serie "Marienhof" spielte sie zudem die Rennfahrerin Carina Schuster und im Disney-Animationsfilm "Cars" übernahm sie die deutschen Stimmen der Figuren Tia und Mia. Außerdem war sie Co-Moderatorin der Musikshow "Top of the Pops". Rennfahrerin und Moderatorin Cora Schumacher wagte sich bei "Let's Dance 2015" aufs Tanzparkett: Als Kandidatin der achten "Let's Dance"-Staffel kämpfte sie zusammen mit Profi-Tänzer Erich Klann um den Titel "Dancing Star 2015", schied aber in der zweiten Show aus. Im Sommer 2018 war sie eine der Bewohnerinnen bei "Promi Big Brother".

Alle wichtigen News und Infos zu Cora Schumacher finden Sie stets bei RTL.de.