RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Ralf Schumacher
  • Name:
    Ralf Schumacher
  • Beruf:
    Rennfahrer
  • Geboren am:
    30. Juni 1975
  • Geburtsort:
    Hürth
  • Größe:
    178 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • picture alliance / rtn - radio tele nord
Ralf Schumacher ist ein ehemaliger Formel-1-Fahrer und der Bruder von Rennfahrer Michael Schumacher.

Ralf Schumacher wurde am 30. Juni 1975 in Hürth-Hermülheim geboren. Er war wie sein älterer Bruder Michael im Rennsport tätig. Zwischen 1997 und 2007 nahm er an insgesamt 180 Grand-Prix-Rennen teil und konnte sechs Siege erringen.

Zu Ralf Schumachers großen Erfolgen gehören der Gewinn der Meisterschaft der Formel Nippon und der Vizemeistertitel in der japanischen GT-Meisterschaft. Bereits mit drei Jahren fuhr Ralf Schumacher das erste Mal in einem Kart. Sein Vater förderte seine Karriere und Ralf fand in seinem Bruder Michael zudem ein älteres Vorbild. 1989 sicherte er sich den Sieg der deutschen Junioren-Kartmeisterschaft und wenig später folgten weitere Titel.

In der Formel 1 stand Ralf Schumacher von 1997 bis 1998 bei Jordan unter Vertrag. 1999 bis 2004 fuhr er für Williams. Anschließend wechselte der Rennsportler zu Toyota. Ab 2008 war Ralf Schumacher in der DTM zu sehen und schloss einen Vertrag mit Mercedes-Benz ab. Der Rennsportler war von 2001 bis 2015 mit Cora Schumacher verheiratet. Sie lebten mit dem 2001 geborenen gemeinsamen Sohn in der Nähe von Salzburg in Österreich.

2015 hatte Ralf Schumacher eine Gastrolle in der RTL-Actionserie 'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei'.