Neuigkeiten zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Corona-Variante Omikron in Südafrika: RTL plant weiterhin mit dem Dschungelcamp 2022

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren auch 2022 gemeinsam „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren auch 2022 gemeinsam „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.
© RTL / Stefan Gregorowius, SpotOn

31. Dezember 2021 - 13:06 Uhr

Im Januar 2022 soll’s mit dem Dschungelcamp losgehen

Die neue Corona-Variante Omikron aus Südafrika versetzt seit ihrer Entdeckung Ende November viele Länder in große Sorge. Unter anderem Großbritannien und Deutschland schränken den Flugverkehr ins afrikanische Virusvariantengebiet ein, um zu verhindern, dass sich die Mutation in Europa rasant ausbreitet. Eine Hiobsbotschaft für viele Touristen, die im Winter vor der Kälte und dem Coronakrisen-Trübsal in die südafrikanische Sonne fliehen wollten. Genauso wie für RTL, denn: 2022 soll das Dschungelcamp erstmals in Südafrika stattfinden. Nun die guten Neuigkeiten: Ab dem 4. Januar 2022 wird Südafrika vom Virusvariantengebiet zum Hochrisikogebiet abgestuft.

„Wir planen weiterhin mit dem Dschungelcamp 2022 in Südafrika“

"Wir freuen uns, dass Südafrika vom Virusvariantengebiet zum Hochrisikogebiet abgestuft wird. Unser Hygienekonzept fürs Dschungelcamp ist davon unbeeinflusst und wir planen weiter wie bisher", erklärt RTL-Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Küttner in seinem jüngsten Statement.

Natürlich beobachten RTL und die Verantwortlichen der Show die Entwicklungen in Südafrika genau. Auch bisher hatte Markus Küttner eine frohe Botschaft im Gepäck: "Wir planen weiterhin mit dem Dschungelcamp 2022 in Südafrika. Die ständig verändernden Situationen aufgrund der Pandemie nehmen wir aber natürlich sehr ernst und haben entsprechende Hygiene-Konzepte entwickelt. Vor Ort wird das gesamte Team – sowohl die Kollegen aus Deutschland als auch die südafrikanische Crew – komplett isoliert leben und arbeiten."

Hinzu kommt, dass das gesamte Team mindestens doppelt geimpft ist – viele haben auch ihre Auffrischungsimpfung bereits erhalten.

3 Dschungelcamp-Kandidaten stehen schon fest

Laut aktuellem Stand geht's für Filip Pavlović, Lucas Cordalis, Harald Glööckler und viele weitere Promis also im Januar nach Südafrika. Wer noch an Bord des Fliegers sitzt? Darüber wird im Netz bereits fleißig spekuliert.

Abseits der brodelnden Gerüchteküche können wir den Fans von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" eines jedenfalls schon jetzt versprechen: Es wird wieder ein richtiger Dschungel – aber mit neuen Locations und einem ganz neuen Look.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: Sonja Zietlow freut sich auf die neue Location in Südafrika

Das Dschungelcamp auf RTL+ streamen

Bis die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Januar 2022 startet, haben wir genau das Richtige für alle Dschungel-Verrückten: Auf RTL+ stehen diverse Specials rund um das Dschungelcamp jederzeit zum Streamen bereit. (ana / ngu)