Dschungelcamp 2022 in Südafrika geplant!

Moderatorin Sonja Zietlow fehlen die Worte: „Ich konnte kaum schlafen!“

11. Oktober 2021 - 11:41 Uhr

Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow: „Mir fehlen die Worte“

Prüfungsstress in der Savanne – darauf können sich alle Dschungelfans gefasst machen! Denn "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" soll 2022 nicht in Australien stattfinden, sondern mitten in Südafrika! Zu Schlangen, Skorpionen und sämtlichen Krabbeltieren gesellen sich dann also auch noch die sogenannten "Big Five". Moderatorin Sonja Zietlow (53) kann diese großen Nachrichten kaum fassen. Sie freut sich schon riesig auf die geplante Zeit im südafrikanischen Dschungel. Und ihr fehlen vor Glück sogar fast die Worte, wie wir oben im Video zeigen.

Sonja freut sich auf ein anderes Klima

Bei der Vorstellung, den berühmt berüchtigten Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" 2022 zusammen mit Daniel Hartwich aus dem südafrikanischen Dschungel zu rufen, bekommt Sonja Zietlow glatt Gänsehaut. Der geplante Locationwechsel hat ihr sogar schon schlaflose Nächte breitet – aber im positiven Sinne: "Ich bin mehr als erfreut, geflasht. Ja, ich freue mich wahnsinnig!"

Und so sehr sie den australischen Dschungel auch liebt, erkennt sie schon jetzt erste Vorteile im südafrikanischen Klima: "Diese wunderbare Luft… tagsüber warm, aber 'ne trockene Luft, nachts etwas frischer und kühler – und einfach nur Natur pur!"

Natur pur, die gibt's in Australien natürlich auch! Aber der 53-jährigen Tierliebhaberin haben es auch die südafrikanischen Tiere schon jetzt angetan. Sie kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: "Diese Savanne, dann diese Wasserlöcher, Gazellen, Elefanten, Giraffen, Nashörner, Nilpferde, Löwen!"

Dr. Bob ist auch startklar für Südafrika

Die ersten Dschungelcamper für die nächste Staffel sind auch schon startklar: Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler wollen die Dschungelkrone erkämpfen – ganz egal in welchem Land das Camp aufgeschlagen wird. Und auch Dr. Bob wäre startklar für ein Abenteuer in der südafrikanischen Wildnis.

Sonja Zietlow ist sich jedenfalls sicher: "Ihr könnt euch auf was Wahnsinniges freuen!"

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf TVNOW streamen

Jetzt schon richtig Bock auf Dschungel-Vibes? Wir haben genau das Richtige zum Eingrooven: Auf TVNOW gibt's nämlich viele vergangene Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zum Streamen. (kwa)