Steckbrief: Angela Finger-Erben

-
Name:Angela Finger-Erben
-
Beruf:Journalistin & Moderatorin
-
Geboren am:02. Februar 1980
-
Geburtsort:Nürnberg
-
Sternzeichen:Wassermann
Angela Finger-Erben, geboren am 02. Februar 1980 in Nürnberg, ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin. 2000 machte sie ihr Abitur im bayerischen Roth, im Anschluss absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Werbekauffrau in Nürnberg, bevor sie Medienwirtschaft an der Hochschule Mittweida studierte. Noch während des Studiums verschlug es Angela Finger-Erben für ein Praktikum als Produktionsassistentin nach Los Angeles.
Erste Erfahrungen als Moderatorin machte Angela Finger-Erben schon während ihres Studiums, wo sie das 'Propeller TV'-Jugendmagazin der Hochschule Mittweida moderierte. Von 2006 bis 2008 war sie als Volontärin und Reporterin für 'Guten Abend RTL' im Einsatz. 2008 begann sie, als Redakteurin und Reporterin für das RTL-Mittagsmagazin 'Punkt 12' zu arbeiten. 2009 berichtete Angela Finger-Erben für 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' als Reporterin aus dem australischen Dschungelcamp. Im gleichen Jahr stieg sie als Moderatorin bei den RTL-Morgenmagazinen 'Punkt 6' und 'Punkt 9' ein, die 2013 zu 'Guten Morgen Deutschland' wurden. Seit 2015 moderiert Angela Finger-Erben außerdem die RTL-Sendung 'Best of! Deutschlands schnellste Ranking-Show'.
2018 und 2019 war sie als Moderatorin von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!: Die Stunde danach' bei RTLplus immer nach der Ausstrahlung von 'Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!' live im Fernsehen zu sehen. Im Frühjahr 2019 stand Angela Finger-Erben als Moderatorin für 'Temptation Island' vor der Kamera.
Privat mag Angela Finger-Erben gute Filme und Reisen - am liebsten nach Bali, in die Alpen oder nach Kalifornien. Die Moderatorin lebt in Köln und wurde im Sommer 2016 Mutter einer Tochter. Im August 2019 kam ihre zweite Tochter zur Welt.
Sie wollen mehr über Angela Finger-Erben erfahren? Alle aktuellen Informationen und Neuigkeiten zur Journalistin und 'Guten Morgen Deutschland'-Moderatorin finden Sie immer hier bei RTL News.