Steckbrief: Angela Finger-Erben
Angela Finger-Erben: Wiki, Steckbrief, Leben & mehr – alle Infos zur RTL-Moderatorin!
Angela Finger-Erben, geboren am 02. Februar 1980 in Nürnberg, ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin. 2000 machte sie ihr Abitur im bayerischen Roth, im Anschluss absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Werbekauffrau in Nürnberg, bevor sie Medienwirtschaft an der Hochschule Mittweida studierte. Noch während des Studiums verschlug es Angela Finger-Erben für ein Praktikum als Produktionsassistentin nach Los Angeles.
Moderatorin mit Erfahrung: Angela Finger-Erben prägt das RTL-Morgenprogramm
Erste Erfahrungen als Moderatorin machte Angela Finger-Erben schon während ihres Studiums, wo sie das „Propeller TV”-Jugendmagazin der Hochschule Mittweida moderierte. Von 2006 bis 2008 war sie als Volontärin und Reporterin für „Guten Abend RTL” im Einsatz. 2008 begann sie, als Redakteurin und Reporterin für das RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12” zu arbeiten. Außerdem moderiert sie seit 2018 „Ich bin ein Star – Die Stunde danach”, was nach jeder Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ausgestrahlt wird. Von August 2013 bis zur Absetzung im Februar 2022 moderierte sie das RTL-Morgenmagazin „Guten Morgen Deutschland”. Seit März 2022 präsentiert sie die Neuauflage der Magazine „Punkt 6”, „Punkt 7” sowie „Punkt 8”.
Privatleben von Angela Finger-Erben: Liebe, Kinder und Karriere
Von 2006 bis 2012 war Angela Finger-Erben mit Simon Gosejohann liiert. Im Juni 2016 heiratete sie den Sportjournalisten Jens Diestelkamp. Zwei Monate später kam ihre erste Tochter zur Welt – im August 2019 die zweite Tochter.
Alle aktuellen Informationen und Neuigkeiten zu Angela Finger-Erben findet ihr hier auf RTL.de.