RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Bernd Fuchs
  • Name:
    Bernd Fuchs
  • Beruf:
    Moderator
  • Geboren am:
    23. Mai 1972
  • Geburtsort:
    Wuppertal
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • picture alliance / dpa
Bernd Fuchs ist ein deutscher Fernsehmoderator. Er moderiert regelmäßig das RTL-Morgenmagazin 'Guten Morgen Deutschland'.

Bernd Fuchs, geboren am 23. Mai 1972 in Wuppertal, ist ein deutscher Fernsehmoderator. Nach seinem Abitur studierte er Betriebswirtschaftslehre und Diplom-Pädagogik. Währenddessen arbeitete Bernd Fuchs als studentische Aushilfe beim WDR, wo er die Redaktionsassistenz für die Sendungen 'Der 7. Sinn' und 'Ratgeber Heim und Garten' übernahm. Nach einer Zwischenstation in der Öffentlichkeitsarbeit bei VOX bekam er für die VOX-Single-Show 'Heartbeat' seinen ersten Moderatorenjob.

Seit 1997 war Bernd Fuchs bei RTL als Moderator der Sendungen 'Punkt 6', 'Punkt 7' und 'Punkt 9' im Einsatz, die 2013 zu 'Guten Morgen Deutschland' zusammengeführt wurden. Neben seinen Einsätzen als RTL-Moderator präsentiert der Sohn eines Pfarrers auch regelmäßig Live-Veranstaltungen. Heute ist Bernd Fuchs als Wettermann und Moderator von 'Guten Morgen Deutschland' im Einsatz und präsentiert unter anderem auch das Wetter der Wochenendausgabe von RTL Aktuell.

Privat ist Bernd Fuchs ein leidenschaftlicher Cineast, der gerne Filme mit seinem Beamer auf der Leinwand anschaut. Außerdem hat der RTL-Wettermann viel Spaß beim Kochen, trifft sich gerne mit Freunden und seinem Bruder und frönt einer weiteren Leidenschaft: dem Singen. Bernd Fuchs lebt in Köln-Ehrenfeld.

Sie möchten mehr über Bernd Fuchs erfahren? Weitere Informationen und Neuigkeiten zum RTL-Moderator und Wettermann finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.