Darm, Augen & Hoden: Endlich wieder Sterneküche für die Stars!

Harald Glööckler nimmt es mit dem Penis auf

22. Januar 2022 - 0:52 Uhr

Ein paar Proteine und reichlich Kohlenhydrate sind genau das, was unsere Promis zum Start des Dschungelcamps 2022 brauchen. Und genau die wollen wir ihnen natürlich auch bieten, gar keine Frage! Dürfen wir also vorstellen? Das erste Dschungelmenü der 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" – selbstverständlich mit südafrikanischer Geschmacksnote. Statt Känguruhoden werden jetzt Kudu-Penisse aufgetischt – und das ist nur der Anfang! Die Freude darüber hält sich bei unseren Promis in Grenzen. Aber in der Prüfung "Wühlen, Wissen, Würgen" gelten die gleichen Regeln wie bei Mama: Es wird das gegessen, was auf den Tisch kommt!

Schauspielerin Tina Ruland juckt das nicht! Die Vegetarierin kneift. Harald Glööckler dagegen nimmt es mit dem Penis auf – obwohl er eigentlich auch kein Fleisch isst. Die allererste Dschungelprüfung inklusive Spucken, Schlucken und Fluchen zeigen wir oben im Video.

"Wühlen, Wissen, Würgen" fordert im Dschungelcamp alle Sinne heraus

"Es wird Zeit, dass ihr diesen Kontinent mit allen euren Sinnen aufnehmt" – schöner könnte Daniel Hartwich die erste Essensprüfung für unsere Dschungelstars wirklich nicht anmoderieren. Und er hat Recht, denn die Prüfung "Wühlen, Wissen, Würgen" reizt die Sinne der Stars so richtig. Die Spielregeln: Alle elf Camperinnen und Camper müssen zuerst einmal durch eine Box greifen und innerhalb von 60 Sekunden ertasten, um welche "köstliche" Spezialität es sich handeln könnte. Und mit Spezialität meinen wir – klar – tierische Körperteile! Ist ja hier schließlich kein Besuch im 5 Sterne-Restaurant. Wenn die Stars richtig raten, was in der Box ist, müssen sie nur eine kleine Portion davon kosten. Wenn sie falsch tippen, fällt die Mahlzeit größer aus. Und selbstverständlich gilt: Nur wer seine Portion isst (und bei sich behält) bekommt einen Stern!

Janina Youssefian: "Ich bin ein bisschen blond im Kopf!"

Janina Youssefian, Peter Althof und Tina Ruland müssen zuerst ran. "Hoden! Das könnten Hoden sein", so Peters Tipp. Seine beiden Mitstreiterinnen sind der gleichen Meinung. Volltreffer! Genauer gesagt: Warzenschweinhoden – und davon dürfen die drei jeweils ein gekochtes Stück essen.

"Ich bin Vegetarierin und esse nichts Tierisches", stellt Tina Ruland sofort klar. Auch im Dschungel will die Schauspielerin keine Ausnahme machen. Okay, also kein Warzenschweinhoden für Tina. Ein Stern ist damit schon mal futsch! Peter langt zu, kaut und schluckt. Und Janina? Schaut auf ihr Stück vom Hoden und macht...nichts. Erst also die Minute schon fast abgelaufen ist, landet die Delikatesse in ihrem Mund. Zu spät! "Ich habe das nicht ganz kapiert, ich bin ein bisschen blond im Kopf! Ich habe das mit der Zeit nicht mitgekriegt", erklärt das frühere Teppichluder.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Filip hat's nicht so mit Augen

Die zweite Gruppe scheitert am Tasten. Manuel Flickinger und Anouschka Renzi kommen einfach nicht drauf, dass sich Impala-Lungen in der Box verstecken. Also müssen sie direkt die doppelte Menge davon futtern. Die Schauspielerin spuckt, der "Prince Charming"-Kandidat schluckt. Zweiter Stern fürs gesamte Team.

Auch wenn Filip Pavlovic, Eric Stehfest und Jasmin Herren nicht sehen, was da in der Box ist, haben sie den vollen Durchblick! Alle drei sind sich einig: Das sind Augen. Schauspieler Eric Stehfest scheinen die zu schmecken. "Kann ich noch eins essen?", witzelt der GZSZ-Star, nachdem sein Mund leer ist. Jasmin kaut und kämpft sichtlich angewidert, kriegt aber am Ende das Schafauge runter. Filip nicht. Der 27-jährige Ex-Bachelorette Kandidat würgt, hustet und kaut – vergebens.

Vegetarier Harald Glööckler: „Das war nicht der erste Schwanz, den ich im Mund hatte“

Dann müssen Tara Tabitha, Linda Nobat und Harald Glööckler in die Boxen greifen. Da ist irgendwas längliches drin. "Das ist ein Schwanz oder so, Leute!" lautet Lindas erster Tipp. Wäre sie doch mal dabei geblieben. Stattdessen ist ihre finale Antwort – genauso wie die von Tara –Darm. Der Glööckler tippt auf Penis und liegt damit richtig. Für ihn gibt's also nur ein Stück vom Kudu-Penis. Obwohl auch er Vegetarier ist, nimmt er es mit dem Penis auf und isst das Stück Fleisch ohne eine Miene zu verziehen. Damit holt er als Einziger aus seiner Gruppe einen Stern und tut nach der Prüfung auf Glööckler-Art kund: "Das war nicht der erste Schwanz, den ich im Mund hatte".

Erste Dschungelprüfung: Fünf Sterne für elf Stars!

Insgesamt fünf Sterne erkämpfen sich die elf Stars in ihrer ersten Dschungelprüfung. Ein besonderes Lob von Moderator Daniel Hartwich gilt Jasmin Herren. "Jasmin, du bist die einzige Frau, die einen Stern geholt hat." Filip Pavlovic gibt kleinlaut zu: "Und ich bin der einzige Mann, der keinen hat!" Naja, es kommen ja noch einige Prüfungen, in denen sich die Stars beweisen können. (kwa, sli)

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bei RTL und auf RTL+

Nach dem Dschungelcamp-Start läuft IBES täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.