RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Kandidat Harald Glööckler wird an Tag 15 aus dem Camp gewählt

Dschungelcamp-Kandidat 2022

Harald Glööckler: „Wer mich nicht leiden mag, hat einfach keinen guten Geschmack“

Harald Glööckler ist mehr als bereit fürs Dschungelcamp IBES-Kandidat 2022

5 weitere Videos

Das Dschungelcamp ist Harald Glööcklers letzte große Herausforderung

„Ich bin einzigartig, unabhängig und erfolgreich“ – Selbstbewusstsein liegt im Naturell von Stil-Ikone und Designer Harald Glööckler (56). Den pompöösen Paradiesvogel wirft so schnell nichts aus der Bahn. Außer: „Das Dschungelcamp. Das könnte mich wahrscheinlich schon noch schockieren oder an meine Grenzen bringen“. Und deswegen ist Harald Glööckler auch als Kandidat dabei, wenn es zum 15. Mal heißt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ . Er liebt eben Herausforderungen – und davon warten bei der Dschungelcamp-Premiere in Südafrika einige. Wie Harald Glööckler gedenkt, sich die Krone auf sein extravagantes Haupt zu holen, verrät er uns im Video.

Glööckler: „Wir gehen nicht zum Kaffeekränzchen ins Ritz“

Schon als Kind wusste Harald Glööckler, dass nur Fleiß und ein starker, zielorientierter Wille ihn nach vorne bringen können. Und er wollte nach ganz vorne. Er wollte nicht ein Stück vom Kuchen, er wollte die ganze Bäckerei! Ziel erreicht, möchte man da sagen. Harald Glööckler führt zusammen mit seinem langjährigen Partner Dieter Schroth ein Luxus-Leben in seiner sehr eigenwilligen, aber natürlich pompöösen Glööckler-Villa . Alles selbst erarbeitet – mit viel Fleiß und Disziplin.

Harald Glööcklers Kindheit war jedoch alles andere als perfekt und doch, wie er selbst sagt, im Nachhinein die beste Schule für sein Leben. Ein neues, spannendes Kapitel in Harald Glööcklers Leben ist für ihn die Teilnahme am Dschungelcamp 2022. Bei ihm gebe es durchaus noch viel zu entdecken, sagt der Designer uns im Interview: „Ich bin ein Mensch mit vielen Facetten. Und die meisten kennt ihr noch nicht.“ Dass er sich in Südafrika sein Luxus-Leben von der unterspritzten Wange wischen kann, ist Harald Glööckler klar: „Ich weiß, wir gehen jetzt nicht zum Kaffeekränzchen ins Ritz in London mit der englischen Königsfamilie. Ich weiß, wo ich hingehe und ich gehe davon aus, dass es überhaupt nichts gibt.“

Verzicht ist für den 56-jährigen Dschungelcamp-Kandidaten kein Problem. Was Harald Glööckler in Südafrika aber auf jeden Fall vermeiden will: „So bekloppt werde ich ja jetzt nicht sein und intime Geständnisse am Lagerfeuer machen!“ Ok, den Plan hatte schon so mancher Dschungel-Promi. Mal sehen, ob Harald Glööckler in Staffel 15 einer der wenigen sein wird, bei dem das funktioniert. Zumindest hofft der Designer, dass seine Mitstreiter ihn unterhalten werden. Denn: „Ich bin jemand, der sich schnell langweilt. Wenn Menschen sehr belanglose Dinge von sich geben, kann das schon schwierig werden für mich.“

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Dschungelcamp-Kandidat Harald Glööckler im Steckbrief

Designer Harald Glööckler zieht 2022 ins Dschungelcamp nach Südafrika
Dschungelcamp-Kandidat Harald Glööckler
RTL / Arya Shirazi

Geburtsdatum: 30. Mai 1965
Wohnort: Kirchheim an der Weinstraße
Sternzeichen: Zwillinge
Bekannt durch: „Let’s Dance“ -Jury (2010 und 2011), „Herr Glööckler zieht um“, „Glööckler, Glanz und Gloria“ (2012, VOX), Juror bei „Curvy Supermodel“ (2016, RTLZWEI)

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Dschungelcamp-Star Harald Glööckler: Botox, Hyaluron & Co. - SO sah er früher aus

Mehr zu Harald Glööckler gibt's hier im offiziellen IBES-Podcast

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im TV und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2022 startete am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon um 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+ . Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit .(kpl)