Krasse Beauty-Eingriffe der Dschungelcamp-Promis

Schönheitschirurgin schockiert: "Bei Harald Glööckler sieht man ein Over-Filling-Syndrom"

01. Februar 2022 - 8:28 Uhr

Spieglein, Spieglein in Südafrika, wer hat am meisten für OP´s gezahlt? Beim Blick ins Gesicht des ein oder anderen Dschungelcampers zeigt sich schnell, wer Mutter Natur mit ein bisschen Kleingeld auf die Sprünge geholfen hat und seinen Körper wie auch sein Gesicht teils drastisch umgestaltet hat.

So viel sei gesagt: Gehen wir von dem Ursprungs-Cast der 15. Staffel aus, sind die Promis MIT Beauty-Eingriffen sogar in der Überzahl! Die Einschätzung von Expertin und Schönheitschirurgin Dr. Selma Uygun zu den Schönheitsoperationen der Stars gibt´s im Video!

Dschungelcamp-Kandidat Harald Glööckler hat sich extrem verändert

Als allererstes dürfte einem sicherlich der "Glööckler" ins Auge fallen. Der 56-jährige Modedesigner hat sich im Laufe der Zeit extrem stark verändert. In den vergangenen Jahren hat er in seinem Gesicht viel mit Hyaluron machen lassen, weshalb sein Gesicht nun auch deutlich fülliger aussieht als noch vor 20 Jahren. Expertin Selma Uygun spricht vom "Over-Filling-Syndrom".

Noch vor dem Einzug in den Dschungel hat er sich sowohl Haupthaar als auch Bart tätowieren lassen, damit er im Camp nicht auf Haarteile angewiesen ist – und hat dennoch vermeintlich volles Haar. Allerdings schimmern die tätowierten Haare in der südafrikanischen Sonne etwas bläulich.

Harald Glööckler(l) mit Dieter Schroth 2001
So sah der Glööckler vor 20 Jahren aus. Hier war er mit seinem heutigen Ehemann Dieter Schroth bei der Verleihung des 9. FIFI AWARDS in Berlin.
© IMAGO / Eventpress

Unauffälligere Veränderungen bei Eric Stehfest und Jasmin Herren

Auch Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest (32) hat sich volleres Haupthaar verpassen lassen. Im Gegensatz zum Glööckler hat er sich die Haare allerdings direkt transplantieren lassen. Das hat er 2020 in Istanbul gemacht, nachdem er sie in Folge seiner Testosteron-Sucht verloren hatte.

Ähnlich unauffällig ist übrigens auch das Makeover von Jasmin Herren (43). Laut Expertin hat die Dschungelcamperin lediglich mit Botox und Hyaluron nachhelfen lassen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:
Eric Stehfest hat alles im Blick
Eric Stehfest hat sich 2020 Haare transplantieren lassen.
© RTL

Das Komplett-Paket für Tara Tabitha

Mit einer Investition von mindestens 20.000 Euro ist die gerade einmal 28-jährige Tara Tabitha ganz weit vorne, wenn es um die Gesamtkosten der Beauty-Eingriffe geht.

Die Österreicherin hat bei Brust, Nase, Kinn, Lippen und - wie wir seit gestern wissen – auch bei ihren Zähnen nachhelfen lassen. An Tag 6 verlor Tara ein Veneer und musste sich die Teilkrone dann im Dschungeltelefon wieder auf den angeschliffenen Zahn anbringen lassen.

Selbst Expertin Uygun ist von den ganzen Veränderungen beeindruckt. "Das kostet so viel wie ein Kleinwagen", sagt sie im RTL-Interview.

Tara Tabitha 2022 (links) und 2014 (rechts)
Tara Tabitha 2022 (links) und 2014 (rechts). Damals hatte der Reality-TV-Star noch kaum etwas an sich machen lassen.
© RTL/DPA

Bewegte OP-Vergangenheit bei Anouschka Renzi

Bei Schauspielerin Anouschka Renzi (57) sind die Beauty-Eingriffe schon so etwas wie ein geflügeltes Wort. Jahrelang hatte sie Zoff mit Désirée Nick (65), weil diese sich schon 2004 über die Schönheits-OP´s von Anouschka lustig gemacht hatte.

Damals hatte sich Anouschka Nase und Lippen machen lasse und stand öffentlich dazu, in einer Zeit, in der Schönheits-Operationen noch deutlich verpönter waren als heutzutage. Dass Renzis OP´s schon länger zurückliegen, ist auch Expertin Selma Uygun aufgefallen. Demnach solle sie sich auch einem Facelift unterzogen haben, das bereits deutlich nachgelassen hat. (kmü)

Désirée Nick schießt gegen Anouschka Renzi.
Nicht zuletzt wegen ihrer Schönheits-OP´s hatte Anouschka jahrelang Zoff mit Désirée Nick.
© RTL; RTL/Stefan Menne

Die Dschungelcamp-Promis 2022 haben wir hier für Sie im Überblick.

Alle Infos zu Staffel 15 von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie hier.

Im Video: Die besten Highlight-Videos aus dem Dschungelcamp!

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

RTL zeigt das Dschungelcamp 2022 täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 20:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (kmü)