RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Désirée Nick
  • Name:
    Désirée Nick
  • Beruf:
    Entertainerin
  • Geboren am:
    30. September 1956
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Größe:
    180 cm
  • Sternzeichen:
    Waage
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Désirée Nick ist eine deutsche Entertainerin, Schauspielerin und Autorin. Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde sie die Dschungelkönigin 2004.

Das Multitalent Desirée Nick heißt mit bürgerlichem Namen Désirée Amneris Saskia Pamela Aida Nick und wurde am 30. September 1956 geboren. Sie ist alleinerziehende Mutter ihres Sohnes Oscar, den sie 1996 zur Welt brachte. Privat setzt sie sich daher für bessere Bedingungen von Alleinerziehenden ein. Oscars Vater ist Heinrich Prinz von Hannover.

Désirée Nick besuchte die Berliner Tanzakademie und ließ sich zur Balletttänzerin ausbilden, später gehörte sie zum Ensemble der Deutschen Oper Berlin und der Staatsoper München. Auch im Lido Paris war sie für zwei Jahre engagiert. 1982 begann sie ein Lehramtsstudium im Fach katholische Theologie und lebte bis 1985 in München. Désirée Nick arbeitet im Anschluss einige Jahre als Lehrerin, parallel dazu ließ sie sich als Theaterschauspielerin am Actors Institute in London ausbilden. Zurück in Berlin konzentrierte sie sich auf ihr komisches Talent. Die provokanten Kabarettprogramme blieben nicht lange unentdeckt. Désirée Nick tritt außerdem regelmäßig in Fernsehsendungen auf und ist Autorin mehrerer Bücher, beispielsweise ihrer 1997 veröffentlichten Biographie „Bestseller einer Diva“ oder „Eva go home“ von 2007.

2004 wurde sie bei RTL „Dschungelkönigin“ in „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ in der 2. Staffel. Das Publikum belohnte sie für ihre Schlagfertigkeit, ihren bissigen Humor und ihren Mut während der Prüfungen.