Reality-Star macht Kehrtwende Das wollte sie niemals machen! Edith Stehfest singt jetzt am Ballermann

von Jacqueline Vetten und Timo Buschhausen

Ausgerechnet Edith Stehfest will am Ballermann durchstarten!
Dabei hatte die 31-Jährige von Mallorcas Partymeile früher eine ziemlich klare Meinung. Nach der Trennung von Eric Stehfest wagt sie jetzt nicht nur musikalisch einen Neuanfang.

Edith Stehfest hatte große Ballermann-Vorurteile

Damit hätte Edith Stehfest vor einiger Zeit wohl selbst nicht gerechnet. Auf Mallorca steht die Sängerin und Reality-Bekanntheit gemeinsam mit Juliano Fernandez vor der Kamera. Die beiden drehen ein Musikvideo für Ediths ersten Ballermann-Song. Ein ziemlich überraschender Schritt, denn mit der Partyszene konnte sie früher überhaupt nichts anfangen.

„Ich habe früher gesagt, das würde ich niemals machen“, erzählt Edith offen über ihren neuen musikalischen Weg. Mit dem Ballermann verband sie lange vor allem negative Vorstellungen. Sie habe gedacht, dort gehe es „nur um Saufen und Schlagen“ und es sei gerade für Frauen ein schwieriges Umfeld.

Lese-Tipp: Zoff am Ballermann eskaliert! Jetzt verrät Tim Toupet, wer ihm ein Dorn im Auge ist

Inzwischen sieht sie die Partywelt auf Mallorca mit anderen Augen. „Dieses Vorurteil durfte ich auf eine ganz, ganz schöne Art und Weise loslassen“, sagt die 31-Jährige.

Musikalisches Neuland betritt Edith dabei nicht komplett. Schon vor ihren zahlreichen Reality-TV-Auftritten machte sie Musik, bislang allerdings im Techno-Bereich. Nun soll es also auch am Ballermann klappen.

Nach der Trennung will Edith beruflich wieder festen Boden spüren

Der neue Song fällt für Edith in eine Zeit großer Veränderungen. Nach mehr als zehn Jahren Beziehung hat sie sich von ihrem Mann Eric Stehfest getrennt. Die Zweifach-Mutter möchte ihr Leben neu ordnen und auch beruflich wieder stärker auf eigenen Beinen stehen.

Dabei denkt sie besonders an ihre Kinder. „Ich möchte für meine Kinder einfach, dass sie wissen, dass man als Frau genauso wie als Mann eine Karriere aufbauen kann“, erklärt sie. Das vergangene Jahr sei beruflich sehr schwer für sie gewesen. Umso wichtiger sei es ihr, wieder ein eigenes Standing zu finden, bei dem sie sich sicher fühle.

Lese-Tipp: Edith Stehfest will auf Erotik-Plattform OnlyFans durchstarten

Ihr Ballermann-Ausflug ist damit auch Teil eines persönlichen Neustarts. Edith möchte stärker auf die eigenen Bedürfnisse achten und sich auf Dinge einlassen, die sie früher vielleicht ausgeschlossen hätte.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Was läuft zwischen Edith Stehfest und Juliano Fernandez?

Bei ihrem neuen Projekt steht Reality-Kollege Juliano Fernandez an Ediths Seite. Im Musikvideo kommen sich die beiden durchaus näher. Mehr als lockeres Flirten steckt dahinter laut Juliano allerdings nicht.

„Flirten tun wir miteinander so, das heißt aber nicht, dass das in irgendwelchen Kontext stehen soll“, stellt er klar. Er flirte schließlich mit jedem Menschen, den er gut aussehend finde.

Für ihre Kinder wünscht sich Edith Stehfest mehr Ruhe

Während es auf Mallorca also entspannt zugeht, ist die Situation mit Ediths Ex-Mann Eric deutlich angespannter. Zwischen den getrennten Eheleuten gibt es einen Sorgerechtsstreit. Edith selbst wünscht sich vor allem, dass wieder Ruhe einkehrt.

„Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir dieses ganze Thema so cool, wie wir es zehn Jahre lang waren, abschließen und auch vielleicht umsetzen können“, sagt Edith über das Verhältnis zu Eric. Für sie stehe dabei die gemeinsame Verantwortung als Eltern im Vordergrund.

Besonders wichtig sei ihr, dass ihre beiden Kinder wieder mehr Stabilität in ihrem Alltag bekommen. Durch die Berufe ihrer Eltern sei das ohnehin nicht immer einfach.

Privat mehr Ruhe, beruflich dafür neue Töne. Edith Stehfest will am Ballermann durchstarten und schlägt damit nach der Trennung ein Kapitel auf, das sie früher für sich selbst noch kategorisch ausgeschlossen hatte.

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche