RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Manuel Flickinger landet im Finale auf dem dritten Platz

Dschungelcamp-Kandidat 2022

Manuel Flickinger ist Feuer und Flamme: „Es ist eine große Ehre“

Manuel Flickinger zieht voller Elan ins Dschungelcamp IBES-Kandidat 2022
01:47 min
IBES-Kandidat 2022
Manuel Flickinger zieht voller Elan ins Dschungelcamp

2 weitere Videos

„Prince Charming“-Kandidat Manuel will Dschungelkönig werden

„Dschungel ist die Königsklasse im Reality-TV. Ich habe never ever mit der Anfrage gerechnet“ – doch sie kam. Und deswegen ist Manuel Flickinger auch als Kandidat dabei, wenn das Dschungelcamp 2022 in Südafrika seine Premiere feiert. Der „Prince Charming“-Kandidat ist Feuer und Flamme für die Show. Die Teilnahme ist „eine große Ehre“ für den 33-Jährigen. Sich in der Jubiläumsstaffel die Dschungelkrone zu schnappen wäre ein Traum: „Ich werde natürlich alles dafür tun, dass es irgendwie klappt“. Im Dschungelcamp-Finale landete Manuel Flickinger schließlich auf dem dritten Platz.

Mehr zu Manuel Flickinger gibt's hier im offiziellen IBES-Podcast

Manuel Flickinger zieht flirtwillig ins Dschungelcamp

2019 hat Manuel Flickinger in der ersten Staffel der schwulen Dating-Show „Prince Charming“ um das Herz von Nicolas Puschmann gekämpft . Gewonnen hat er es nicht – was aber absolut kein Problem für ihn ist. Der 33-Jährige ist ein positiver Typ Mensch. Er engagiert sich stark in der LGBTQ-Community und ist beruflich als Justizhauptsekretär bei Gericht tätig. Durch sein öffentliches Auftreten als Kunstfigur Lafayette Diamond bei CSD-Paraden in Deutschland und Europa und bei den AIDS-Hilfe-Galas setzt Manuel sich für mehr Respekt, Toleranz und Wertschätzung zwischen allen Gesellschaftsbereichen ein.
Und das ist ihm auch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ein Anliegen. Zwischenmenschlicher Austausch ist Manuel wichtig: „Ich glaube, ich werde im Camp die Person sein, zu der jeder kommen kann. Ich bin ein einfühlsamer Mensch, kann auch gut Leuten zuhören und auf Leute zugehen“. Aktuell ist Manuel Single und schließt deswegen einen Dschungel-Flirt nicht aus: „Wenn da jemand dabei ist, der auch gay ist und wir verstehen uns gut und das harmoniert - das wäre natürlich der Jackpot“. Manuel ist also nicht nur absolut bereit für das Abenteuer Dschungelcamp, sondern auch für eine neue Liebe. Ob er sein Ziel erreicht, sehen wir ab dem 21. Januar täglich live bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Dschungelcamp-Kandidat Manuel Flickinger im Steckbrief

Dschungelcamp 2022: Kandidat Manuel Flickinger
Dschungelcamp 2022: Kandidat Manuel Flickinger
Stefan Gregorowius, RTL

Geburtstag: 11. Februar 1988
Sternzeichen: Wassermann
Wohnort: Limburgerhof bei Ludwigshafen
Bekannt aus: „Prince Charming“ Staffel 1 (2019)

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ seit dem 21. Januar bei RTL und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2022 startete am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon um 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+ . Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (kpl)