Dschungelcamp-Kandidatin 2022

Anouschka Renzi ist nach vielen Absagen endlich dabei

02. Februar 2022 - 8:36 Uhr

Anouschka Renzi geht mit Respekt und Humor ins Dschungelcamp

Ganze 13 Mal hat sie abgesagt, aber jetzt ist sie am Start: Schauspielerin Anouschka Renzi zieht 2022 ins Dschungelcamp. Und zwar, "weil es mir inzwischen egal ist, was andere über mich denken oder sagen", wie uns die 57-Jährige im Interview wissen lässt. Trotzdem geht Anouschka das Projekt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit viel Respekt an. In Südafrika will sie in der Jubiläumsstaffel seit dem 21. Januar Hürden und Ängste überwinden. Welche das sind, verrät die Schauspielerin im Video.

Dschungelcamp-Kandidatin Anouschka Renzi: „Ich nehme das alles nicht biederernst“

Dschungelcamp-Kandidatin Anouschka Renzi war bereits zwei Mal verheiratet, ist Mutter einer Tochter (Chiara Moon Horst) und lebt mit ihrem Verlobtem Marc Zabinski in Berlin. Der Name Anouschka Renzi ist vielen ein Begriff, weil sie sich mit Désirée Nick 2004 einen schlagzeilenträchtigen Beauty-Krieg in der Öffentlichkeit geliefert hat. Schlagzeilen machten aber auch Anouschka Renzis Playboy-Fotos. Doch auch als Film- und Theaterschauspielerin hat sich Anouschka Renzi seit ihrem 17. Lebensjahr einen Namen gemacht. Im Dschungelcamp möchte sie aber keine Rolle spielen, sondern sie selbst sein: "Ich bin ich" und "Ich gehöre nicht zu denen, die da als rheinische Frohnatur reingehen: Ich schaff das! Ich kann das! Egal was! Ich habe mir da nicht was ausgedacht dazu", sagt uns Anouschka Renzi.

Ihre lustige Seite will die Schauspielerin trotzdem zeigen, vor allem in den Dschungelprüfungen. "Ich hab Humor, ich nehme das alles nicht biederernst". Eine Sache will sie in Südafrika aber tunlichst vermeiden: "Ich werde bestimmt nicht ganz Deutschland urteilen lassen, ob mein Hintern noch straff ist oder mein Bauch. Ich werde nichts erlauben mit Blitzern. Über das Alter bin ich hinaus".

An ihre Mitcamper hat Anouschka Renzi einen großen sanitären Wunsch: "Wäre schön, wenn sich die Männer vielleicht auch hinsetzen. Dass die nicht so im Kreis pullern und da alles voll ist. Ich finde das schrecklich".

Dschungel-Star Anouschka Renzi vor ihren Beauty-Eingriffen: So sah sie früher aus

Aus ihren zahlreichen Beauty-Eingriffen hat Anouschka Renzi nie ein Geheimnis gemacht. Viel Kritik musste sie in der Folge einstecken, eine ihrer schärfsten Kritikerinnen war Désirée Nick, die mit Anouschka Renzi seit Jahren im Clinch liegt. Wie belastend die Situation für Anouschka Renzi war und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert hat, zeigen wir hier.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Dschungelcamp 2022: So viele Sterne holte Anouschka Renzi in der Dschungelprüfung

An Tag 7 musste Anouschka Renzi zum vierten Mal in die Dschungelprüfung. Gemeinsam mit Linda Nobat und Jasmin Herren trat sie beim "Großen Preis von Mpumalanga" an, konnte aber keine Sterne ergattern, weil die drei es nicht rechtzeitig über die Ziellinie schafften. Wie erfolgreich war sie bislang in den Dschungelprüfungen?

  • An Tag 2 erspielte sie bei der Essensprüfung keine Sterne.
  • An Tag 3 holte Anouschka Renzi in der Dschungelprüfung "Aquälium" vier von elf Sternen.
  • An Tag 5 trat sie gemeinsam mit Harald Glööckler und Linda Nobat in der Prüfung "Das Fiesband" an und holte dort zwei von zehn Sternen.
  • An Tag 8 kämpfte sie mit Linda Nobat und Tina Ruland erneut um Sterne und gewann in der Dschungelprüfung "Keine Ahnung unter dieser Nummer" neun von zehn Sternen.

Anouschka Renzi macht im Dschungelcamp ihre ADS-Erkrankung öffentlich

Handtuch verlegt, Liege vertauscht, Weg nicht mehr gefunden – Anouschka Renzi wirkte in den vergangenen Tagen immer mal wieder schusselig und etwas durch den Wind. Dass mehr dahinter steckt, offenbarte sie ihren Mit-Campern Harald Glööckler und Eric Stehfest in einem emotionalen Moment: Sie leide an ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom), erklärte sie. Harald trommelte daraufhin alle Kandidaten zusammen, worauf Anouschka ihr Leiden auch der restlichen Dschungelcamp-Truppe offenbarte.

Dschungelcamp-Kandidatin Anouschka Renzi im Steckbrief

Dschungelcamp-Kandidatin Anouschka Renzi
Dschungelcamp-Kandidatin Anouschka Renzi
© RTL, Stefan Gregorowius

Geburtstag: Geburtstag: 06. August 1964
Sternzeichen: Löwe
Wohnort: Berlin
Letztes TV-Projekt: "6 Mütter" (2019) bei VOX

Mehr zu Anouschka Renzi gibt's hier im offiziellen IBES-Podcast

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im TV und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2022 startete am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon um 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.(kpl)