RTL News>Ich Bin Ein Star>

1. Dschungelcamp-Challenge - und vor allem EINE wächst über sich hinaus

Harald Glööckler und Co. in schwindelerregender Höhe

1. Challenge für die Dschungelcamper - und vor allem EINE wächst über sich hinaus

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist endlich zurück – und schon direkt zu Beginn kommen die Promis an ihre Grenzen. Als sich die Dschungel-Stars auf den Weg in ihr neues Zuhause machen, wartet selbstredend schon die erste Challenge auf die neue Promi-Truppe. Harald Glööckler , Filip Pavlović , Janina Youssefian , Tara Tabitha und Eric Stehfest müssen ein Abenteuer in schwindelerregender Höhe bestreiten. Wie sie sich dabei schlagen, zeigen wir im Video.

Nur ein Promi meistert die Challenge mit Bravour - und holt den Stern

Während sich zunächst Filip, Eric und Janina ins Abenteuer „stürzen“, müssen danach auch der Glööckler und Tara ran – beiden ist die Höhe jedoch ein Dorn im Auge...

„Ich habe mit Höhe gar nichts am Hut!“ Designer Harald Glööckler sagt schon vor der ersten Aufgabe: „Das ist nicht mein Ding“. Ihm sei schon als Kind beim Schaukeln schlecht geworden… Na, das sind ja tolle Voraussetzungen! Dennoch wirft er nicht sofort sein Handtuch und versucht sein Glück – mit mehr oder weniger Erfolg, muss man leider sagen.

Auch Reality-Star Tara Tabitha stößt schon auf dem Weg ins Dschungelcamp an ihre Grenzen: „Ich habe so große Höhenangst, dass ich sogar auf der Rolltreppe im vierten Stock anfange zu heulen, wenn ich runtersehe. Dann spüre ich meine Beine nicht mehr!“ Doch am Ende wächst die Österreicherin tatsächlich über sich hinaus und holt fürs Team den einzigen Stern – dank der Vorarbeit ihrer Mitstreiter, wie Sie im Video sehen! Das große Festmal am ersten Abend bleibt damit also wohl oder übel aus.

So sieht die 1. Challenge der Sendung aus: Alle fünf Kandidaten sollen nacheinander eine Reihe von fünf Bällen in 40 Metern Höhe überqueren. Am Ende gibt es einen Stern für jeden. Der soll mit einem Sprung ins Nichts abgerissen und bis zum Bodenkontakt festgehalten werden. Diesen Balanceakt in schwindelerregender Höhe können die Stars wie immer mit dem Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ abbrechen. Der Stern ist dann allerdings futsch. Aber es hat ja auch niemand gesagt, dass der Weg ins brandneue Südafrika-Dschungelcamp einfach ist...

Erstmal ziehen nur 11 von 12 Promis ins Dschungelcamp ein

Dschungelcamp 2022: Die Promis sind bereit
Endlich geht's los: Die Dschungelcamp-Kandidaten sind bereit!
Stefan Menne, RTL

Die neuen Camper haben ihr Dschungel-Outfit schon an. Einer ist leider nicht beim Einzug dabei: Sänger Lucas Cordalis muss wegen eines positiven Coronatests in Quarantäne bleiben . Wie es ihm dort geht, erklärt er hier .

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+