Update aus Südafrika

Skype-Interview mit Lucas Cordalis: Wie geht es für ihn mit dem Dschungelcamp weiter?

21. Januar 2022 - 20:14 Uhr

von Kathrin Pleiss

Kandidat Lucas Cordalis ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und kann zum Start von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" nicht ins Dschungelcamp einziehen. Wie hat der 54-Jährige die Schreckensmeldung verdaut und wie geht es ihm aktuell? Lucas meldet sich einen Tag nach der Corona-Schockmeldung per Skype-Interview mit einem Update aus der Isolation in Südafrika. Und dabei lässt Lucas uns wissen: "Ich gebe niemals auf!". Was er sonst noch zu sagen hat und wie es jetzt für ihn weitergeht, zeigen wir im Video.

Lucas Cordalis gibt die Hoffnung aufs Dschungelcamp nicht auf

Das Unfassbare ist eingetreten: Lucas Cordalis hat Corona. Schwiegervater Peter Klein hingegen, der als Begleitperson mit nach Südafrika gereist ist, wurde bisher negativ getestet. Natürlich wohnen die beiden mittlerweile nicht mehr zusammen in Südafrika. Der infizierte Lucas bekommt fetten Support von seinen Fans. Auch Ehefrau Daniela Katzenberger hat sich schon mit klaren Worten zu dem vorläufigen Dschungelcamp-Aus ihres Liebsten geäußert.

Seine Corona-Infektion ist ein schwerer Schlag für Lucas, der in Südafrika unbedingt in die Fußstapfen seines Vaters Costa Cordalis (†75) treten wollte. Ob der 54-Jährige zu einem späteren Zeitpunkt ins Dschungelcamp einzieht, ist weiterhin unklar. Ersatz wird es jedenfalls nicht geben und Lucas gibt die Hoffnung nicht auf, doch noch in das neue Camp in Südafrika einziehen zu können. Für den Fall der Fälle muss er schon bald sein Handy abgeben – schließlich sollen ja alle Teilnehmer unvoreingenommen in den Dschungel ziehen.

Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Dschungelcamp 2022 im TV und auf RTL+

Ob Lucas Cordalis doch noch ins Dschungel-Abenteuer starten kann, bleibt weiter abzuwarten. Für die anderen elf Stars geht's am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL los mit dem Dschungelcamp 2022 – IBES läuft dann täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.

Alle Infos rund ums Dschungelcamp 2022 haben wir hier noch mal zusammengefasst.