RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Corona! Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp ein

Dschungel-Start mit 11 Stars

Corona! Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp ein

Die nächste Überraschung bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022! Lucas Cordalis (54) wird am Freitag nicht ins Dschungelcamp einziehen – der Sänger ist mit dem Coronavirus infiziert. Somit startet die 15. Staffel am 21. Januar mit elt statt zwölf Promis. Weitere Infos gibt’s im Video.

Mittlerweile hat Lucas sich selbst bei seinen Fans geäußert. Das ganze Statement gibt’s hier.

Dschungelcamp-Einzug noch unklar

Bei Dschungel-Kandidat Lucas Cordalis wurde bei seinem ersten PCR-Test in Südafrika das Coronavirus nachgewiesen. Zur Einreise war ein negativer PCR-Test Voraussetzung, der nicht älter als 48 Stunden sein durfte. Dem Sänger geht es gut und er hat keinerlei Symptome. Seit dem Testergebnis befindet sich der Mann von Daniela Katzenberger (35) in Selbstisolation und wird engmaschig medizinisch betreut. Ob der 54-Jährige zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Dschungelcamp einziehen wird, steht noch nicht fest.

Lese-Tipp: Das sagen Jenny Frankhauser und Lucas’ Dschungel-Begleiter zum positiven Test

Auch wenn alle Verantwortlichen unter den gegebenen Umständen auf mögliche Corona-Fälle unter den Promis vorbereitet waren, bedauern RTL und die Produktionsfirma ITV Studios Germany es sehr, dass Lucas Cordalis das Dschungelabenteuer nicht gemeinsam mit den anderen Stars starten kann. Nichtsdestotrotz freuen sich alle, mit elf gesunden und hochmotivierten Promis die Show starten zu können. Es wird keinen Nachrücker wie Jasmin Herren (43) geben.

Dschungelcamp-Produktion geht wie geplant weiter

Auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika hat es positive Testergebnisse gegeben, allerdings nur sehr wenige. Die Verantwortlichen waren darauf vorbereitet und die Dschungelcamp-Produktion läuft wie geplant weiter. Die positiven Corona-Fälle im Team stehen in keinem Zusammenhang mit der Infizierung von Lucas Cordalis.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

Dschungelcamp 2022 im TV und auf RTL+