Promi-Tausch in Südafrika

Dschungelcamp-Überraschung: Jasmin Herren rückt als Kandidatin nach und Christin Okpara ist raus

18. Januar 2022 - 8:53 Uhr

Jasmin Herren zieht für Christin Okpara ins Dschungelcamp ein

Für Christin Okpara (25) ist das Dschungelcamp-Abenteuer in Südafrika vorbei noch bevor es richtig losgegangen ist. Das Reality-Sternchen ist raus! Ersatz ist aber schon gefunden: Jasmin Herren wird in der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!" an Christins Stelle am Lagerfeuer sitzen. Worauf sich Jasmin im Dschungel am meisten freut und auf wen oder was sie gar keinen Bock hat, verrät sie uns oben im Video. Dort werfen wir gemeinsam mit der 43-Jährigen auch einen Blick in die private Erinnerungskiste, in der Jasmin Sachen von ihrem verstorbenen Mann Willi Herren (†45) aufbewahrt ...

Darum fliegt Christin Okpara als Kandidatin raus

Dschungelcamp 2022: Jasmin Herren ersetzt Christin Okpara als Kandidatin
Dschungelcamp 2022: Jasmin Herren ersetzt Christin Okpara als Kandidatin
© RTL

Jasmin Herren ist als Ersatzkandidatin für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2022 nach Südafrika gereist. Kaum vor Ort angekommen, hat sie erfahren, dass sie tatsächlich ins Dschungelcamp einziehen wird. Sie ersetzt Reality-Sternchen Christin Okpara. RTL-Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Küttner erklärt den Kandidaten-Tausch: "Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus* von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren. Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen. Ob Christin geimpft ist oder nicht, ist an der Stelle nicht das Problem. Es geht darum, dass der berechtigte Verdacht besteht, dass sie gegenüber der Produktion falsche Aussagen hinsichtlich der Impfung gegen das Coronavirus getroffen hat."

Dafür bekommt nun Jasmin Herren die Chance die erste Dschungelkönigin von Südafrika zu werden. Ihr verstorbener Mann Willi nahm 2004 ebenfalls an "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil.

Wer wird Königin oder König des ersten Südafrika-Dschungels?

Dschungelcamp 2022: Das sind die 12 Kandidaten
Dschungelcamp 2022: Das sind die 12 Kandidaten
© RTL

Zwölf Promis haben ab dem 21. Januar nur ein Ziel: Königin oder König des afrikanischen Dschungels und damit Nachfolger von Prince Damien zu werden.

Mit Ersatz-Kandidatin Jasmin Herren zieht diese illustre-Promi-Mannschaft ins Dschungelcamp 2022 ein:

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Alle Infos zur 15. Dschungelcamp-Staffel haben wir hier für Sie im Überblick.

*Generell ist eine Impfung gegen das Coronavirus keine Voraussetzung für die Teilnahme an der 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Voraussetzung sind ein negativer PCR-Test und die vorgeschriebene Quarantäne.

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL+ streamen

Das Dschungelcamp 2022 startet am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (kpl)